Feldbach feiert dritten Sieg mit drittem Trainer

Der SV Feldbach ist in dieser Saison wohl so etwas wie der FC Hollywood der Unterliga Süd. Die Feldbacher traten nach dem Rückzug von Trainer Johann Bez und der Interimslösung Heribert Stiegler am dritten Spieltag bereits mit dem dritten Trainer an. Werner Ostermann heißt der neue Mann an der Seitenlinie. Den Erfolgslauf der Feldbacher konnte aber auch das nicht stoppen. Gegen den SV Straden gab es zuhause einen knappen, aber nicht unverdienten 3:2-Erfolg.

"Normal ist das sicher nicht einfach für eine Mannschaft, wenn jede Woche ein neuer Trainer die Anweisungen gibt, aber alle drei haben in etwa der gleichen Mannschaft vertraut und derzeit sind wir scheinbar so gefestigt, dass uns nicht aus der Ruhe bringen kann", behauptet Feldbachs Sektionsleiter Dietmar Mandl.

Ein Musterbeispiel dafür ist die Reaktion auf die schnelle Führung der Gäste. Bereits nach wenigen Sekunden trifft Markus Forjan nach einem Abwehrfehler im zweiten Versuch ins Tor der Hausherren - 0:1. Die Feldbacher stecken den Rückstand aber schnell weg und kommen bereits in der 17. Minute zum Ausgleich. Nach einer Flanke von der linken Seite steht Stefan Pfeifer goldrichtig und köpfelt zum 1:1-Ausgleich ein. 

Rauch verschuldet Elfmeter

In weiterer Folge vergeben die Hausherren eine Vielzahl an Top-Möglichkeiten. In dieser Phase wächst auch Gäste-Tormann Hofmeister über sich hinaus. Dennoch gehen die Feldbacher mit einer 2:1-Führung in die Halbzeitpause. Daniel Rauch springt der Ball im Strafraum unglücklich an die Hand und Schiedsrichter Gremsl entscheidet auf Elfmeter. Stiegler lässt sich die Chance nicht nehmen und es steht 2:1.

Nach Seitenwechsel versuchen die Hausherren für die Entscheidung zu Sorgen. Daniel Grandl vergibt dabei die beste Chance der Hausherren (65.). Nur wenige Minuten später hat Straden die Riesenchance auf den Ausgleich. Der Schuss von Forjan wird aber von Feldbach-Goalie Dunst exzellent entschärft.

Beide Mannschaften versuchen zum Torerfolg zu kommen und den Gästen gelingt dann auch tatsächlich das erlösende 2:2 in der 92. Minute. Die Freude währt aber nur kurz, den vom Anstoß weg fahren die Feldbacher noch einen letzten Angriff und treffen zum dritten Mal in dieser Partie. Nach einer Flanke von Stiegler, ist Emersic zur Stelle und der sorgt für den 3:2-Endstand.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.