Klöch feiert den ersten Saisonsieg

Für die Überraschung des Spieltags in der Unterliga Süd sorgte der SV Union Sturm Klöch. Der als Abstiegskandidat gehandelte Club fügte der TUS Paldau mit dem 1:0 (0:0) die erste Niederlage in dieser Saison zu. Für die Klöcher war es überhaupt erst der erste Punktgewinn. Zuvor geriet man bereits zweimal teils deftig unter die Räder. Mit diesem Sieg schiebt sich Klöch in der UL Süd vor bis auf Platz acht.

"Wir wollen in Klöch eine Mannschaft für die Zukunft aufbauen. Das bedeutet aber auch, dass wir derzeit mit einem extrem jungen Team die Spiele bestreiten. Unser Ziel kann heuer nur der Klassenerhalt sein und dabei hilft uns natürlich jeder Punktgewinn", sagt Klöchs Trainer Robert Schmerböck unmittelbar nach Schlusspfiff.

Den Hausherren kommt in dieser Partie auch entgegen, dass Paldau nicht den besten Tag erwischt. Beide Mannschaften können sich über die gesamten 90 Minuten nur sehr wenige Torchancen erspielen. Die Angriffsversuche enden meist am gegnerischen Sechzehner. Die erste nennenswerte Aktion haben jedenfalls die Hausherren. In der 15. Spielminute bekommt Alexander Komatz den Ball perfekt in den Lauf gespielt und geht allein aufs Paldauer Tor. Im Abschluss agiert Komatz aber zu zögerlich.

Beide Torhüter beschäftigungslos 

Zehn Minuten später hat Paldau seine beste Chance der ersten Halbzeit. Timotej Kavc dribbelt sich durch die Klöcher Hintermannschaft. Sein Abschluss geht allerdings am langen Eck vorbei, so geht es torlos in die Halbzeitpause. In den zweiten 45 Minuten ändert sich nicht grundlegend etwas am Spielverlauf. Beide Teams wirken durchaus bemüht, aber Torgefahr kommt nur in den seltensten Fällen auf. 

Schon sechs Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit fahren die Hausherren noch einen Angriff über die rechte Seite. Der eingewechselte Palz bringt den Ball zur Mitte und der wird von Paldaus Lukas Loder unglücklich ins eigene Tor abgefälscht - 1:0. Die Gäste können in weiterer Folge nicht mehr zusetzen und so feiert Klöch seinen ersten Saisonsieg.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.