Eichkögl kann Aufwärtstrend fortsetzen

Der USC Eichkögl hat sich von der letztwöchigen Niederlage gegen Bairisch Kölldorf nicht aus der Ruhe bringen lassen. Die Richtung stimmt nämlich, das zeigt auch die Begegnung an diesem Spieltag beim SV Union Sturm Klöch. Die Gäste setzen sich am Ende knapp, aber nicht unverdient mit 2:1 (0:0) durch feiern damit den dritten Sieg in den vergangenen vier Partien. In der Tabelle der Unterliga Süd kämpft sich Eichkögel damit vor bis auf Platz zehn. Klöch hingegen fällt zurück auf Rang elf.

"Das war heute ein extrem wichtiger Sieg für uns. Wenn man das ganze Spiel betrachtet, haben wir aber auch völlig verdient die drei Punkte eingefahren. Wir hatten sicher noch fünf, sechs Sitzer, die wir leider nicht verwerten konnten", sagt Eichkögls Trainer Herbert Köck. Die Gäste starten gut in die Partie und versuchen von Anfang an Druck zu erzeugen. In der 15. Minute vergibt Eichkögl dann seine erste Riesenchance. Oliver Reicht kommt nach einem Querpass aus sieben Metern frei zum Schuss, aber trifft den Ball ganz schlecht.

Eichkögl vergibt zwei Riesensitzer

Nur fünf Minuten später bedient wieder Strauss von der Seite den in der Mitte anrennenden Gernot Leeb, aber auch er kann den Ball nicht im Tor unterbringen. Von den Hausherren ist im ersten Durchgang nicht viel zu sehen. Nach dem Seitenwechsel getraut sich dann auch Klöch etwas mehr, aber das erste Tor fällt trotzdem auf Seiten der Gäste. Der eingewechselte Andreas Schmidt kommt in der 67. Minute am Zwanziger an den Ball, lässt noch zwei Gegenspieler aussteigen und trifft dann zum 1:0 ins Eck. 

Den Ausgleich schießen sich die Gäste dann praktisch selbst. Makus Leeb schlägt bei einem Klärungsversuch in der 76. Minute eine Kerze, die genau vor den Füßen von Alexander Komatz landet, der nur noch zum 1:1 abschließen muss. Eichkögl bleibt aber am Drücker und so gelingt Gernot Leeb kurz vor Schluss nach der Siegestreffer, nachdem er von Strauss wieder mustergültig bedient wird - Endstand 2:1.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.