Frannach stoppt die Gleisdorfer Kanoniere

Die letzten Ergebnisse des FC Gleisdorf II haben bei der Konkurrenz Eindruck hinterlassen. Nach Bairisch Kölldorf (5:1) wurde zuletzt auch Klöch mit 6:0 vom Platz geschossen. Am Samstagabend war man zu Gast beim SV Frannach und natürlich sollte auch beim Tabellenfünften der Erfolgslauf fortgesetzt werden. Eine gute taktische Ausrichtung und ein blendend postierter Tormann aus Frannach verhinderten aber einen Gleisdorfer Punktgewinn - Frannach siegt mit 2:1 (1:0). In der Tabelle der Unterliga Süd kann die Tödtling-Elf damit Platz fünf behaupten. Gleisdorf hingegen befindet sich unverändert auf Rang elf und ist nach derzeitigem Stand gerettet.

"Gleisdorf hat heute eine sehr starke Partie gemacht und hätte sich sicher einen Punkt verdient gehabt. Am Ende ist der jungen Truppe aufgrund des großen Aufwands aber etwas die Luft ausgegangen. Das konnten wir dann nutzen", sagt Frannachs Sektionsleiter Christoph Scherr.

Fedl bringt Frannach in Führung

Seine Mannschaft startet eigentlich perfekt in die Partie. Bereits nach acht Minuten sorgt Christoph Fedl für die Frannacher Führung. Nach einem Angriff über die linke Seite, bringt Klemens Hofmann-Wellenhof den Pass in den Rückraum und dort steht Fedl und besorgt das 1:0. Danach spielt in der ersten Halbzeit aber nur mehr eine Mannschaft und das ist Gleisdorf. 

Roland Kober und Josef Absenger marschieren jeweils im Alleingang Richtung gegnerisches Tor, aber beide bekommen die Kugel nicht an Frannachs Schlussmann Roland Harmuss vorbei. Zudem trifft Michael Weitzer das Lattenkreuz, aber auch bei diesem Ball hatte Harmuss zuvor die Finger im Spiel. Frannach hat lediglich eine Riesenchance auf das 2:0, aber Fedl vergibt in der 35. Minute vom Punkt. So geht es mit dem schmeichelhaften 1:0 für Frannach in die Pause.

Haubenwallner trifft erneut per Freistoß

Nach dem Seitenwechsel gelingt Gleisdorf dann der Ausgleich. Wieder läuft der Angriff über die linke Seite und diesmal findet der "Stangler" mit Josef Absenger einen Abnehmer - 1:1 (57.). Je länger das Spiel dauert, desto besser kommen dann die Hausherren ins Spiel. In der Schlussphase ist Frannach dem Tor tatsächlich näher und das gelingt dann auch durch Markus Haubenwallner. Der Frannacher Kapitän versucht in der 85. Minute einen Freistoß aus 18 Metern auf das Tormanneck und trifft - 1:0. Gleisdorf-Goalie Wiener macht aufgrund seiner schlechten Sicht den Schritt nach innen und kommt dann nicht mehr an den Ball.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.