Bad Radkersburg wirft Frannach endgültig aus dem Titelrennen

Bereits vor dem Spiel zwischen dem FC Bad Radkersburg und dem SV Frannach war klar, dass die Gäste nur mit einem Sieg noch einmal in den Titelkampf der Unterliga Süd eingreifen können. Nach dem neunten Erfolg in Serie für die Radkersburger hat sich dieses Thema nun auch erledigt. In einer hitzigen Partie setzt sich die Elf von Martin Prosser am Ende mit 2:1 (1:0) durch und hat nun schon uneinholbare 13 Punkte Vorsprung auf Frannach, die nach dieser Niederlage auf Rang drei zurückfallen. Schärfster Verfolger von Bad Radkersburg ist nun Loipersdorf, das in Bairisch Kölldorf gewinnen konnte und in der kommenden Woche sogar noch ein Nachtragsspiel bestreitet. 

"Ich kann mich an keine Halbsaison erinnern, wo wir so erfolgreich gespielt haben wie heuer. Man merkt, dass die Mannschaft reifer geworden ist und natürlich haben unsere drei Neuzugänge voll eingeschlagen. Trotzdem sind noch 13 Runden zu spielen, deswegen warne ich bereits vor verfrühter Euphorie", sagt Radkersburg-Sektionsleiter Christian Jurkowitsch.

Rumez holt Zilavec von den Beinen

Seine Mannschaft ist nach gut zehn Minuten erstmals gefährlich als Denis Zilavec allein Richtung Frannacher Tor rennt und dann von Matej Rumez von den Beinen geholt wird - Torraub. Diese Rote Karte war eigentlich unnötig von Rumez, weil Goalie Harmuss vor Zilavec am Ball gewesen wäre. In der 16. Minute gelingt dann auch der erste Radkersburger Treffer. Nach einer Balleroberung, schickt Semir Spahic Luka Frljuzec auf die Reise und dieser zieht von der Seite in den Strafraum rein und trifft dann zum 1:0.

Trotz Unterzahl agiert Frannach über weite Strecken der Partie auf Augenhöhe mit den Gastgebern. Nach dem Seitenwechsel gelingt dann sogar der Ausgleich. Nach einer Flanke von rechts, bekommt Frannachs Stürmer im Zentrum von Andreas Klanfar einen leichten Schubser und geht dann zu Boden - Elfmeter. Georg Wappel tritt an und verwandelt zum 1:1 (52.).

Bad Radkersburg findet sofort die richtige Antwort

Unmittelbar danach findet aber Bad Radkersburg schon wieder die richtige Antwort. Bei einem Angriff über links, lässt Frljuzec zwei Gegenspieler stehen, flankt zur Mitte und per Direktabnahme trifft Zilavec dann zum 2:1 (54.). In weiterer Folge haben beide Mannschaften Chancen auf einen weiterer Treffer, aber es bleibt beim 2:1. Unschöne Szenen spielen sich dann noch in der Nachspielzeit ab, als die beiden Frannacher Daniel Mayer und Thomas Spiegl jeweils wegen Schiedsrichter-Kritik mit Gelb-Rot vom Platz müssen. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.