Plaschg-Doppelpack sichert Hof drei Punkte in Bairisch Kölldorf

In den vergangenen Wochen lief nicht allzu viel zusammen bei der Sportunion Hof. Nach Niederlagen gegen Bad Blumau, Bad Radkersburg und Eichkögl war man bis auf den vorletzten Platz zurückgefallen. Am Sonntagabend klappte es dann aber wieder mit einem Sieg. Im Sechs-Punkte-Spiel beim SV Askö Bairisch Kölldorf gewinnen die Gäste aufgrund eines Doppelpacks von Lukas Plaschg am Ende mit 2:0 (1:0). In der Tabelle der Unterliga Süd kann Hof damit einen Platz gutmachen und ist nun Zwölfter. Bairisch Kölldorf hingegen befindet sich unverändert auf Rang zehn.

"Dieses Mal konnten wir endlich unsere Chancen nützen. Bairisch Kölldorf ist das in der Partie nicht gelungen und deswegen haben wir am Ende gewonnen. Wenn wir jetzt auch noch Paldau am nächsten Spieltag besiegen können, dann sollte der Klassenerhalt geschafft sein", sagt Hof-Sektionsleiter Arno Plaschg.

Hof gerät sofort unter Druck

Dabei beginnen die Hofer die Partie gegen Bairisch Kölldorf alles andere als optimal. Die Gäste werden vor allem in der ersten Viertelstunde nur in die Defensive gedrängt. Nach etwa 20 Minuten haben die Hausherren dann auch die erste Großchance nach einem Eckball. Zuerst kann ein Angreifer Goalie Schmerböck aus fünf Metern nicht bezwingen und der Nachschuss geht dann auch noch auf die Außenstange. 

Danach erfangen sich allerdings auch die Hofer und kurz vor der Halbzeitpause gehen sie sogar in Führung. Nach einer schönen Kombination zwischen Vrsic und Lukman, wird Lukas Plaschg perfekt in Szene gesetzt und im zweiten Versuch trifft der Stürmer dann zum 1:0 (42.).

Milak bedient Plaschg mustergültig

Nach dem Seitenwechsel verläuft die Partie weiter ausgeglichen, aber es sind wieder die Gäste, die einen Treffer erzielen können. Nach einem Angriff über die linke Seite, spielt Milak den Ball platziert zurück auf den Sechzehner und dort zieht Plaschg mit der Innenseite direkt ab - 2:0 (58.).

Bairisch Kölldorf ist nun gefordert und erhöht deutlich den Druck. In der 76. Minute muss Gäste-Spieler Daniel Milak zudem mit Gelb-Rot (Gerangel mit dem gegnerischen Goalie) vom Platz. Aber auch die Überzahl nützt den Hausherren in der letzten Viertelstunde nichts. Es bleibt beim 2:0 für Hof.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.