Gleisdorf II triumphiert in turbulentem Match gegen Bad Blumau

Zum Start der 22.Runde in der Unterliga Süd traf der FC Gleisdorf 09 II auf USC Bad Blumau. Beide Teams haben weder mit dem Abstieg noch mit dem Kampf um den Aufstieg in die Oberliga etwas zu tun. In einem umgekämpften Match siegten die Hausherren schlussendlich verdient mit 3:1. In der Tabelle bleibt die Truppe von Trainer Christoph Meier weiterhin auf Rang vier mit Chancen auf Platz drei, Bad Blumau befindet sich im gesicherten Mittelfeld. Jetzt Torwandschießen beim Nissan-Händler!

Das Hawk-Eye wäre gefragt

Im Solarstadion in Gleisdorf bekamen die etwa 150 Zuschauer von Beginn weg leidenschaftlichen Fußball geboten. In der siebenten Minute wäre eigentlich schon der erste Treffer gefallen, Florian Luegers Schuss prallte von der Querlatte deutlich hinter die Linie, doch Schiedsrichter Thomas Ofner gab das Tor nicht. Irgendwie erinnerte diese Szene etwas an die Weltmeisterschaft von 2010 in Südafrika, als England durch Frank Lampard auch ein lupenreines Tor gegen Deutschland verwehrt blieb. Die leider extrem teure "Goal-Control" wäre damals wie heute ziemlich hilfsreich gewesen. Ab diesem Zeitpunkt übernahmen die Hausherren das Kommando. Zuerst scheiterte Michael Weitzer an der Stange(10.) und nur fünf Minuten später traf Alexander Horina ebenso nur Metall. Jubeln durfte das Team von Trainer Christoph Meier erst kurz vor dem Pausenpfiff. Nach einem kurz abgespielten Eckball war Kapitän Mathias Kochauf mit dem 1:0 zur Stelle.

Auch bei Rückschlägen bleibt Gleisdorf standhaft

Die erste gefährliche Aktion nach dem Seitenwechsel gehörte den Gästen. Stefan Gamperl wurde im Strafraum von Mathias Kochauf regelwidrig zu Fall gebracht und den fälligen Elfmeter versenkte Florian Lueger staubtrocken(55.). Nun diktierten jedoch die Gastgeber wieder die Partie. Nach einem Stanglpass von der rechte Seite erzielte Michael Weitzer im Nachsetzen die erneute Führung für Gleisdorf(75.). Allerdings wurde der Torschütze unmittelbar nach seinem Treffer nach einem unglücklichen Foul auf Höhe der Mittellinie mit Gelb-Rot unter die Dusche geschickt. Die Gäste warfen daraufhin alles nach vorne, um vielleicht noch auszugleichen, doch sie liefen in einen Konter mit Folgen. Der eingewechselte Stefan Payerl bediente dabei in einer sehenswerten Kombination Philipp Hinteregger, der per Kopf den 3:1-Endstand herstellte.

Christoph Meier (Trainer, FC Gleisdorf 09 II): "Wir waren heute 90 Minuten drückend überlegen und hätten auch durchaus noch höher gewinnen können. Die strittige Szene am Beginn des Spiels habe ich von meiner Position nicht genau sehen können und kann sie deshalb nicht beurteilen."

Wolfgang Handler (Obmann-Stellvertreter, USC Bad Blumau): "Ein Unentschieden wäre heute schon möglich gewesen, vor allem nach dem Ausschluss waren wir stärker und hatten ein paar Chancen. Schmerzhaft ist aber natürlich auch der nicht gegebene Treffer, da hätte das Spiel auch in eine ganz andere Richtung gehen können."

 

Richard Mußbacher

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.