Paldau steuert auf den Klassenerhalt zu

Am 24.Spieltag in der Unterliga Süd empfing USV Deutsch Goritz den abstiegsgefährdeten Tus Paldau. Mit einem 2:0-Auswärtserfolg stürzte das Team von Trainer Alfred Obendrauf Deutsch Goritz in eine kleine Krise, denn das war bereits die vierte Niederlage in Serie. Sorgen um den Klassenerhalt muss sich beim Tabellenzehnten dennoch niemand mehr machen. Paldau kann nun durchatmen und am kommenden Wochendende gegen Siebing den Verbleib in der Unterliga fixieren. Jetzt Torwandschießen beim Nissan-Händler!

Zwei schnelle Tore spielen Paldau in die Karten

Bei herrlichem Fußballwetter versuchten die Gäste von der ersten Minute weg das Heft in die Hand zu nehmen. Das gelang auch hervorragend, denn mit der ersten gefährlichen Aktion fiel auch schon die Paldauer Führung. Yannic Schiefer startete einen Angriff über die rechte Seite und servierte den Ball ideal für Armin Posch, der aus fünf Metern sicher zum 1:0 traf(16.). Nur neun Minuten später legten die Gäste nach. Wieder war es ein Angriff über die rechte Seite, diesmal assistierte Patrik Gölles mit einer Flanke Philipp Schipek, der mit einem Kopfball gegen die Laufrichtung des Torhüters auf 2:0 erhöhte. Ab diesem Zeitpunkt spielte das Team von Alfred Obendrauf sehr selbstbewusst und fand auch weitere Tormöglichkeiten vor.

Viele Chancen, doch keine Treffer im zweiten Abschnitt

Nach der Pause veränderte sich das Spiel kaum. Paldau suchte sein Glück weiter in der Offensive. Kurz vor seiner Auswechslung hatte Marco Rosenberger das 3:0 am Fuß, doch seinen Schuss konnte Deutsch Goritz Schlussmann Michael Ruckenstuhl unter Kontrolle bringen(70.). Auch die Wechselspieler Martin Pechmann und Marco Obendrauf hätten die Führung ausbauen können, doch Torhüter Ruckenstuhl war stets auf seinem Posten(85.,88.). Kurz davor wäre beinahe noch einmal etwas Spannung ins Match gekommen, doch die Hausherren konnten eine Dreifachchance nicht verwerten. Zuerst wehrte Gäste-Goalie Matthias Griesbacher einen Schuss von Ingo Lukas ab, den Nachschuss klärte die Paldauer Abwehr auf der Linie und dann verpasste Michael Rucker mit einem gefährlichen Schuss knapp den Anschlusstreffer. Der noch rekonvaleszente Paldauer Patrick Stübinger brachte es nach dem Match auf den Punkt: "Wir waren insgesamt einfach aggressiver und wollten den Sieg einfach mehr. Wenn man unsere Torchancen heute gesehen hat, hätte der Sieg auch durchaus etwas höher ausfallen können."

Richard Mußbacher

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.