Straden dreht die Partie gegen Blumau und wird bestes Frühjahrsteam

Zum Abschluss der Saison in der Unterliga Süd empfing die SU Straden noch USC Blumau. Die Gäste, die bereits seit vier Matches auf einen vollen Erfolg warteten, zeigten besonders in der ersten Halbzeit kompromislose Effektivität und führten mit 2:1, doch Straden drehte die Partie in der Schlussphase und siegte mit 4:3. In der Tabelle schließt die Truppe von Trainer Johann Kindler somit nicht nur auf dem dritten Platz ab, sondern wird auch noch vor Meister Bad Radkersburg die beste Mannschaft im Frühjahr, Blumau wird in der Endabrechnung Zehnter. Jetzt Torwandschießen beim Nissan-Händler!

Rot für Egzon Iszmajil stellt die Stradener Taktik auf den Kopf

Vor mehr als 200 Zuschauern begannen die Hausherren gewohnt offensiv stark und kamen nach 17 Minuten durch Johannes Rauch per Weitschuss zur ersten gefährlichen Gelegenheit. Gäste-Goalie Simon Csecsinovits konnte sich dabei mit einer Parade auszeichnen. Nur fünf Minuten danach war es Leon Sres, der nach einer sehenswerten Kombination aus kurzer Distanz das Tor verfehlte. Der Stradener Angriffsschwung wurde aber unterbrochen, nachdem Egzon Ismajil nach einem rüden Foul und einer anschließenden Tätlichkeit mit der roten Karte des Platzes verwiesen wurde. Der fällige Freistoß landete darauf zuerst an der Querlatte, den Abpraller verwertete jedoch Florian Lueger zum 0:1(35.). Die Gastgeber, nun numerisch unterlegen, hatten darauf bald eine Antwort und glichen nach einem sehenswerten Freistoß aus etwa 20 Metern durch Dejan Benkic aus(41.). Eine gute Minute später führten allerdings schon wieder die Gäste. David Drozdik nützte einen Fehler der Stradener Abwehr und schoss sicher zum 1:2 ein(43.).

Straden dreht das Match mit zehn Mann

Im zweiten Abschnitt drückten die Gastgeber auf den Ausgleich, es passierte aber sogar das 1:3. David Drozdik war zum zweiten Mal in diesem Match zur Stelle und schloss eine schöne Kombination zur Zwei-Tore-Führung für Bad Blumau ab(63.). Straden fand aber wieder schnell eine Antwort und machte das Spiel durch einen Freistoßtreffer von Tadej Flisar wieder spannend(69.). In der Schlussphase erhöhten die Hausherren noch einmal den Druck und es sollte sich auszahlen. Zuerst traf Dejan Benkic nach Zuspiel von Jan Kutos zum 3:3-Ausgleich(80.) und sieben Minuten danach erzielte Benkic aus einem Konter sogar noch den Siegestreffer. 

Rudolf Posch (Kassier-Stellvertreter, USC Bad Blumau): "Bis zum 3:1 haben wir wirklich sehr gut gespielt, doch danach haben wir es verabsäumt, Ruhe in das Spiel zu bringen. Über die gesamte Saison dürfen wir aber sehr zufrieden sein, da wir den Klassenerhalt sicher geschafft haben, obwohl wir einige Stammspieler aufgrund von Verletzungen über lange Zeit vorgeben mussten."

Richard Mußbacher

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.