St. Margarethen entscheidet Derby mit starker zweiter Halbzeit

Den Saisonstart hatte sich der SC St. Margarethen an der Raab freilich ganz anders vorgestellt. Gegen Kirchbach musste man sich klar mit 0:3 geschlagen geben. In der Vorwoche holte man sich dann aber in Paldau das nötige Selbstvertrauen für das große Derby gegen den USC Eichkögl. Die Gäste waren bisher noch sieglos geblieben und bleiben es auch weiterhin. St. Margarethen setzt sich am Ende nämlich mit 4:1 (1:0) durch. In der Tabelle der Unterliga Süd macht die Spörk-Elf damit einen Sprung auf Platz fünf während Eichkögl unverändert Zehnter ist.

"Ganz schwaches Spiel"

"Erste Halbzeit war es wirklich ein ganz schwaches Spiel von beiden Mannschaften. Nach dem Seitenwechsel haben wir dann aber auf unser Tor gespielt und dann ging die Post ab. Wir freuen uns natürlich über den Sieg, immerhin haben wir jetzt sicher sechs, sieben Jahre kein Derby mehr gespielt", sagt Herbert Huber, der Sektionsleiter von St. Margarethen. 

In den ersten 45 Minuten gibt es eigentlich nur eine nennenswerte Aktion zu vermelden und die findet kurz vor der Halbzeitpause statt. Mathias Breitenecker hakt einmal kurz bei seinem Gegenspieler ein und Schiedsrichter Klug entscheidet tatsächlich auf Elfmeter - eine äußerst strittige Situation. Gerald Prutsch tritt jedenfalls an und verwandelt sicher zum 1:0.

Prutsch schnürt den Doppelpack

Nach dem Seitenwechsel kommen die Hausherren dann aber deutlich besser aus der Kabine und so dauert es auch nur zwei Minuten bis Prutsch mit einem sehenswerten Lupfer auf 2:0 stellt. Es geht weiter Richtung Eichkögler Tor und in der 78. Minute sind die Gastgeber dann zum dritten Mal erfolgreich. Christoph Süssmaier versucht es mit dem Außenrist aus 25 Metern und trifft genau ins Eck - 3:0.

Als dann David Lugonjic in der 89. Minute auch noch auf 4:0 stellt, ist die Partie endgültig entschieden. Eichkögl kommt aber zumindest durch einen verwandelten Elfmeter von Jure Bracko noch zum 1:4-Ehrentreffer, aber auch dieser Strafstoß fällt in die Kategorie äußerst umstritten (93.).

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.