Eiskalt ausgekontert! Frannach überrascht mit Sieg über Straden [Video]

Der SV Frannach ist eigentlich als einer der großen Titelanwärter in die Saison der Unterliga Süd gestartet. Nach zuletzt drei Niederlagen am Stück ist man aber sogar bis auf Platz acht zurückgefallen. Am Sonntag konnte dann zumindest wieder ein Prestigeerfolg gefeiert werden. Gegen die starke Truppe der Sportunion Straden glänzte die Triller-Elf mit einem effizienten Konterspiel und wurde damit am Ende auch mit einem 2:0-Sieg belohnt.

Tor 1:0 Frannach 8

Mehr Videos von SV C&P Frannach

In der Tabelle führt Frannach damit unverändert die zweite Hälfte des Ta­b­leaus an. Straden hingegen verliert im Titelkampf an Boden und ist nur noch Sechster. "Aufgrund unserer kämpferischen Leistung und weil wir die taktischen Vorgaben über 90 Minuten eingehalten haben, geht dieser Sieg auch in Ordnung", sagt Rene Triller, der Trainer von Frannach.

"Super kämpferische Leistung"

Seine Mannschaft hat zu Beginn aber Glück, nicht gleich in Rückstand geraten zu sein. Nach einer super Aktion von Stradens Flisar, kann Goalie Harmuss den Ball gerade noch an die Querlatte lenken (5.). Nur drei Minuten später treffen dann aber die Hausherren. Nach einer Balleroberung spielt Graupp einen super Pass in die Tiefe auf Nikolas Missethan und der lässt sich die Chance allein vor Goalie Kübek nicht nehmen - 1:0.

Straden ist in weiterer Folge natürlich bemüht, der Partie eine Wende zu geben, aber aus dem vielen Ballbesitz kommt am Ende zu wenig Effektives raus. So geht es mit dem knappen 1:0-Vorsprung für Frannach in die Pause. Nach dem Seitenwechsel ändert sich nur wenig am Spielverlauf. Straden macht ordentlich Druck, aber in der letzten Phase des Spielfelds kommen die Pässe nicht an oder man trifft die falsche Entscheidungen.

Fedl-Freistoß bringt die Entscheidung

So legt Frannach in der 59. Minute noch einen Treffer nach. Wieder ist es ein Konter, der diesmal allerdings mit einem Foul gestoppt wird. Den fälligen Freistoß verwandelt dann Christoph Fedl an der Mauer vorbei ins kurze Eck zum 2:0. Darauf findet Straden dann keine Antwort mehr, es bleibt beim 2:0.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.