Lange zugewartet - Loipersdorf bleibt auch gegen Pircha zuhause ungeschlagen [Video]

DUSV Loipersdorf
USV Pircha

In der Unterliga Süd war am Sonntag  Dietersdorfer USV Therme Loipersdorf im Einsatz und bekam es auf eigenem Platz mit USV Pircha zu tun. Das Hinrundenspiel endete mit einem 2:0-Sieg von Pircha, diesmal aber gelang es den Thermenstädtern den Spieß umzudrehen. Als Spielleiter fungierte Gottfried Platl und er bekam dann vom Start weg vor 200 Zusehern eine feldüberlegene Teuschler-Truppe zu sehen.


Pircha verteidigt mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. In weiterer Folge ist der Schiedsrichter gefordert, da das Spiel etwas rustikaler wird, insgesamt kommt es zu sieben Verwarnungen. Was aber nichts daran ändert, dass die Hausherren das klar bestimmende Team sind. Aber in letzter Instanz fehlt es dann an der erforderlichen Kaltschnäuzigkeit im Torabschluss. So hält sich Pircha auch im Spiel, wenngleich die Gäste nur selten gefährlich vor das Loipersdorfer Tor kommen. In der 45. Minute pfeift Schiedsrichter Gottfried Platl die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Durchschnaufen in die Kabinen.

VideoTor 1:0 Loipersdorf 82. Minute

Weitere Spielszenen

In der Schlussphase trifft Loipersdorf gleich zweimal

Auch im zweiten Abschnitt sollte sich dann lange Zeit am Spielcharakter nur wenig ändern. Loipersdorf diktiert das Geschen und die Maurer-Mannen wissen sich geschickt zu verteidigen. Dann aber verwertet Alex Kanalas in der 81. Minute einen Foulefmeter und lässt seine Mitspieler mit diesem Tor jubeln, neuer Spielstand 1:0. Damit sind die Würfel in dieser Begegnung auch gefallen, Tomislav Omic legt dann noch einen drauf und verwertet in Minute 85 zum 2:0. In der 86. Minute kennt der Referee kein Pardon und zeigt Adi Mulahmetovic noch die gelbe Karte. Nach 92 gespielten Minuten geht Loipersdorf als verdienter Sieger vom grünen Rasen. Kommende Runde muss sich Loipersdorf gegen St. Margarethen beweisen, der Pircha  trifft auf USV Deutsch Goritz und hofft auf einen Sieg.

Christian Papst, Sektionsleiter Loipersdorf:

"Der Heimsieg geht aufgrund der gegebenen Spielanteile vollends in Ordnung. Wenn sich unser Lazarett jetzt weiter lichtet ist es schon vorstellbar, dass wir noch eine gewichtige Rolle im Kampf um die vorderen Tabellenplätze spielen können."

 

Robert Tafeit

 

DUSV Loipersdorf - USV Pircha

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.