Knappes Ding - St. Margarethen/Raab mit dem längeren Atem in Eichkögl!

USC Eichkögl
SC St. Margarethen/R.

In der Unterliga Süd stand die 16. Runde auf der Programm, in der USC Raika Eichkögl SC St. Margarethen an der Raab auf heimischer Anlage empfing. Das Hinrundenspiel endete mit einem 4:1-Erfolg von St. Margarethen und auch diesmal hatte die Spath-Truppe knapp aber doch die Nase vorne. Als Spielleiter fungierte Mirko Adzaga und er bekommt dann eine über weite Strecken ausgeglichene Partie zu sehen.

Christoph Suessmaier markiert das entscheidende Tor

Der Schiedsrichter ist gefordert, da das Spiel doch rustikal geführt wird, insgesamt kommt es gleich zu elf Verwarnungen. Demzufolge kommt auch nur schwer ein Spielfluß zustande, eben weil es laufend zu Unterbrechungen kommt. In der 23. Minute aber sollte dann soweit alles passen, in letzter Instanz versenkt dann Christoph Suessmaier das Leder zum 0:1. Diesen knappen Vorsprung wissen die Gäste dann auch entsprechend zu verwalten. Wenngleich die Hausherren alles verfügbare in die Waagschale werfen, aber zum Ausgleich sollte es nicht reichen. Danach beendet Schiedsrichter Adzaga die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Eichkögl agiert mit dem Mute der Verzweiflung

Auch nach dem Seitenwechsel ist dann vor 250 Zusehern viel Kampf und Krampf mit im Spiel. Eichkögl, gezwungen im Abstiegskampf zu punkten, schafft es immer wieder gefährlich vor des Gegners Tor zu kommen. Woran es dann aber mangelt ist entweder der finale Pass oder aber der kaltblütige Abschluss. So kommt es dann auch, dass St. Margarethen die drei Punkte über die noch verbleibende Spieldistanz schaukeln kann. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und St. Margarethen darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen. In der nächsten Runde gastiert Eichkögl beim Leader Gleisdorf II, St. Margarethen/Raab hat Loipersdorf zu Gast.

USC Eichkögl - SC St. Margarethen/R.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.