Am seidenen Faden - Straden schrammte in Bad Blumau knapp an der Niederlage vorbei [Video]

USC Bad Blumau
SU Straden

In der Unterliga Süd stand die 17. Runde auf der Programm, in der USC Rogner Bad Blumau und SU Straden aufeinander trafen. Das Hinrundenspiel endete mit einem 3:2-Sieg von Straden und auch diesmal war die Angelegenheit vor 130 Zusehern sehr ausgeglichen. Als Spielleiter fungierte Vedad Emso, assistiert wurde er von Karl Gether. Der eine Zähler bringt dann keine der beiden Mannschaften wirklich weiter. Weder die Bad Blumauer beim Kampf um den Klassenerhalt noch Straden im Titelrennen.

Bernhard Koller bringt Bad Blumau in Front

Die ersatzgeschwächten Gästen sind zwar bemüht, das Spiel an sich zu reißen. Was streckenweise auch gelingt, aber den ersten Treffer markieren dann die Schalk-Mannen in der 25. Minute. Dabei spielt auch der Wind eine große Rolle, so versenkt Bernhard Koller einen Eckball zur Verwunderung von Gästekeeper Michael Sammer im kurzen Eck. Darauf hin zückt der Schiedsrichter den Karton und zeigt in der 34. Minute Zoltan Marton Gelb, insgesamt kommt es zu neun Verwarnungen und einen Platzverweis. Nach 45 gespielten Minuten beendet Schiedsrichter Vedad Emso Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

VideoTor 1:0 Bad Blumau 27. Minute

Weitere Spielszenen

Straden gleicht im allerletzten Moment aus

Auch im zweiten Durchgang wehren sich die Hausherren dann mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln. In der 60. Minute sieht Straden-Angreifer Dejan Benkic die gelb-rote Karte und ist daraus resultierend im nächsten Spiel gesperrt. In Unterzahl gelingt der Kindler-Truppe dann in der 78. Minute der Ausgleich, Tadej Flisar trifft dabei per Elfmeter. Aber Bad Blumau beweist echte Steherqualitäten, nur sechs Minuten später ist es dann Wolfgang Rauer, der ebenso vom Punkt aus trifft - 2:1. Als man dann schon vielerorts mit einem Heimsieg rechnet, kommt es doch noch zum Ausgleichstor. Dabei lässt sich der heimische Keeper Michael Grassmugg von einem hohen Flankenball überraschen - Spielendstand 2:2. In der nächsten Runde gastiert Bad Blumau in Hof, Straden empfängt die Mannschaft aus Pircha.

Johann Kindler, Trainer Straden:

"Aufgrund unserer langen Verletztenliste gilt es mit dem einen Zähler schon zufrieden zu sein. Zu guter Letzt sollte es dann doch zumindest der zweite Tabellenplatz werden. Dafür werden wir auch alles verfügbare in die Waagschale werfen."

 

Robert Tafeit

 

USC Bad Blumau - SU Straden

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.