Underdog USV Pircha dämpft Titelhoffnungen des USV Deutsch Goritz!

USV Pircha
USV Deutsch Goritz

Am Freitag traf in der 17. Runde der Unterliga Süd USV Pircha vor heimischer Kulisse auf USV Deutsch Goritz. Das Hinrundenspiel endete mit einem 4:0-Sieg von Deutsch Goritz, diesmal aber hatte ganz klar Pircha die Nase vorne. Als Spielleiter fungierte bei 130 Zusehern Gerald Mock, sein Assistent war Jasmin Mehmedinovic. Und diese bekommen es dann im ersten Spielabschnitt mit offenen Schlagabtausch zu tun.

Deutsch Goritz findet schweren Stand vor

USV Pircha spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne und darf früh den Führungstreffer bejubeln. Christian Almer befördert in der 13. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 1:0. Matthias Zaff bewahrt in der 21. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 2:0. Deutsch Goritz zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 2:1 jubeln. Torschütze: Christian Tscherntschitsch. Simon Kramberger zeigt in der 27. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 2:2. In der 32. Minute kennt der Referee kein Pardon und zeigt Benjamin Smajic die gelbe Karte, insgesamt kommt es zu fünf Verwarnungen. In Minute 40 setzt sich Tobias Maurer durch und kann sich als Torschütze zum 3:2 feiern lassen. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Thomas Kollmann schnürt den Triplepack

In Minute 65 fasst sich dann Thomas Kollmann ein Herz und verwertet überlegt zum 4:2. Nach dem Gegentreffer schlägt Deutsch Goritz in Minute 67 postwendend zurück und stellt auf 4:3. Dann aber kann die Maurer-Truppe für soweit klare Fronten sorgen.Thomas Kollmann versenkt nach 70 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 5:3 - nur drei Minuten später erhöht er dann auf 6:3. Mit diesem dritten Treffer gelingt Thomas Kollmann ein lupenreiner Hattrick und stellt damit seine Torgefährlichkeit unter Beweis. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Pircha drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Straden. Deutsch Goritz hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen St. Margarethen die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Robert Tafeit

 

USV Pircha - USV Deutsch Goritz

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.