Die Liganeulinge Mureck und Halbenrain teilen sich die Punkte "brüderlich"!

TUS Mureck
SV Halbenrain

Am Samstag durften sich die Besucher in der Unterliga Süd auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams TUS Tondach Mureck und SV Union RB Halbenrain freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte TUS Tondach Mureck mit 3:0 das bessere Ende für sich. Und beim Duell der beiden Aufsteiger kommt es dann schlussendlich zu einem leistungsgerechten Unentschieden. Damit müssen die beiden Mannschaften aber weiterhin auf den ersten Saisonerfolg warten. Als Spielleiter fungierte vor 200 Zusehern Johann Gruber, assistiert wurde er von Franz Hofer.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Man begegnet sich durchwegs auf Augenhöhe

In der Startphase sind beide Teams in erster Linie darauf bedacht, dass die Null steht. Was dann aufgrund einer starken Defensiv-Darbietung auch gelingen sollte. In der 27. Minute kommt es dann in einer sehr fair geführten Begegnung dann aber zum ersten Tor. Maximilian Reichard kann sich dabei aufseiten der Murecker in die Schützenliste eintragen - 1:0. Was dann aber die Kavcic-Truppe dazu veranlasst verstärkt auch das Spiel nach vorne zu forcieren. In der 36. Minute kann man dann auch die Früchte der Arbeit ernten - Simon Ülen zeichnet für den 1:1-Halbzeitstand verantwortlich. Nach 46 Minuten beendet der Unparteiische Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

Auch nach dem Seitenwechsel verläuft das Spiel dann ausgeglichen bzw. hat man doch den Eindruck, dass da wie dort, jederzeit ein Treffer fallen könnte. Aber wirklich aushebeln lässt man sich in der Verteidigung nun nicht mehr. Demzufolge steuert dann auch alles einem Unentschieden entgegen. In der Schlussphase ist man dann verstärkt darauf aus diesen einen Zähler entsprechend zu verwalten - so bleibt es dann schlussendlich auch beim 1:1-Spielendstand. In der nächsten Runde gastiert Mureck in Paldau - Halbenrain hat gegen Hof das Heimrecht.

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.