St. Margarethen glücklos: Kirchbach entführt drei Punkte

In der zweiten Runde der Unterliga Süd trafen am Sonntagnachmittag der SC St. Margarethen an der Raab und der TUS RAIBA Kirchbach aufeinander. Bei den Heimischen sollte nach dem 2:1 Auftaktsieg in Paldau der zweite Dreier her. Auf der anderen Seite wollten aber die Kirchbacher erstmals anschreiben, nachdem das Erstrundenspiel in Straden mit 0:3 verlorenen ging. Rund 250 Fans kamen ins Edi Glieder Stadion und fieberten bei diesem spannenden Spiel bis zum Schluss mit. Am Ende jubelten die Gäste.

 

Kirchbach mit besserem Start

Die Gäste kommen gut in diese Partie und agieren sehr kompakt. Gleich nach zwei Minuten die riesige Möglichkeit für Jaka Bizjak, doch der heimische Schlussmann Philipp Leopold wehrt den Schuss mit einer tollen Parade ab. Die Gastgeber sind bemüht, kommen aber vorerst nicht zu zwingenden Möglichkeiten. In der 25. Minute jubeln die mitgereisten Gästefans. Jaka Bizjak erkämpft sich den Ball im Mittelfeld und spielt Anze Stegne in den Lauf. Dieser überspielt den herauskommenden Tormann und legt quer auf den nachgerückten Jaka Bizjak, der den Ball problemlos über die Linie drückt. Die Heimischen reagieren und kommen auch zu Chancen, doch vorerst ohne Erfolg. In Minute 30 erneute Freude bei den Gästen. Flanke von der linken Seite, der Ball geht über die Verteidigung hinweg und Christoph Grassmugg übernimmt den Ball an der zweiten Stange aus gut 14 Metern volley – was für ein Tor! Die Gastgeber versuchen noch in Hälfte eins den Anschlusstreffer zu erzielen und kommen nun auch besser in das Spiel. Am Pausenstand ändert sich jedoch nichts mehr.

St. Margarethen ohne Glück

In der zweiten Hälfte zeigen die Hausherren ein anderes Gesicht. Sie übernehmen von Anfang an das Kommando und kommen zu guten Gelegenheiten, doch entweder verzieht man oder scheitert am Gäste-Goalie DI Christoph Maier. Die Gäste konzentrieren sich aufs Kontern, können aber daraus kein Kapital schlagen. In der 73. Minute dann endlich der Anschlusstreffer aus Sicht der Gastgeber. Stefan Meissl mit dem Freistoß, der Ball wird abgefälscht und zappelt im Netz. Die Spannung ist nun am Höhepunkt. St. Margarethen legt noch einen Zahn zu, aber der Ball will nicht in das Tor. Kirchbach kommt noch zu einer großen Kontermöglichkeit und läuft allein auf den heimischen Tormann zu, ein Tor gelingt jedoch nicht. Die Partie endet mit einem knappen Auswärtssieg der Gäste. Der Gastgeber hadert mit den vergebenen Chancen.

Stimme zum Spiel:

Josef Felgitscher (Trainer Kirchbach): „In der ersten Hälfte waren wir recht gut im Spiel. In Hälfte zwei konnten wir nicht mehr so viel entgegensetzen, wie wir das wollten. St. Margarethen war dann überlegen. Vor allem nach dem Anschlusstreffer haben sie extrem auf den Ausgleich gedrückt. Von daher waren wir in der zweiten Hälfte die Glücklicheren. Aber ich bin froh, dass wir den Vorsprung über die Zeit gebracht haben.“

 

René Scherleitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.