Erfolgreicher erster Auftritt von Bad Blumau in Loipersdorf [Video]

DUSV Loipersdorf
USC Bad Blumau

In der Unterliga Süd empfing der Tabellenvierte Dietersdorfer USV Therme Loipersdorf in der 2. Runde den Tabellenneunten USC Rogner Bad Blumau. Im letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams konnte nach einem Remis niemand den Platz als Sieger verlassen. Und dabei musste die Zink-Truppe nach dem Auftaktserfolg gegen St. Stefan/R. die erste Saisonniederlage hinnehmen. Bad Blumau hingegen konnte beim ersten Auftreten, das Spiel gegen Eichkögl wurde in der Vorwoche abgesagt, gleich einen Dreipunkter einfahren. Als Spielleiter fungierte im Waldstadion vor 200 Zusehern Marin Grain, assistiert wurde er von Manfred Tieber.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Keine Tore in der ersten Hälfte

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. In der Folge muss der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen, insgesamt kommt es dann zu acht Verwarnungen. Spielerisch herrscht soweit eine Pattstellung. Beide Mannschaften sind sehr bemüht zielstrebig zum Erfolg zu kommen. Was dann aber die beiden Abwehrreihen soweit zu verhindern wissen. So geht es dann auch wenig überraschend mit dem torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

VideoTor 0:1 Bad Blumau 67. Minute

Weitere Spielszenen

Die Schlussphase verläuft turbulent

Im zweiten Durchgang kommt es dann auch zu Treffern - schlussendlich haben die Schalk-Schützlinge die Nase dann knapp vorne. In der 67. Minute können die Gäste in Führung gehen: David Drozdik zieht aus halblinker Position ab und trifft unhaltbar ins Kreuzeck zum 0:1 für Bad Blumau. Danach hat es den Anschein, es sollte bei diesem Resultat bleiben. In der unmittelbaren Schlussphase kommt es dann aber noch zu zwei Toren. 89. Minute: Bad Blumau startet einen Konter aus der eigenen Hälfte, den Tomislav Omic mit einem trockenen Schuss ins lange Eck zum 0:2 abschließen kann. Loipersdorf will sich hier noch nicht geschlagen geben: Nach einer Sindler Flanke köpft Simon Kropf in der 91. Minute zum 1:2 Anschlusstreffer ein. Das war dann aber der Spielendstand. In der nächsten Runde gastiert Loipersdorf in Pircha - Bad Blumau besitzt gegen St. Stefan/R. das Heimrecht.

 

Wolfgang Schalk, Trainer Bad Blumau:

„Es war eine offene Partie, es hat sich abgezeichnet, dass die Mannschaft mit dem ersten Treffer das Spiel gewinnen wird, zum Glück waren dies heute wir.“

 

Robert Tafeit

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.