Last-Minute Freistoßtor beschert St. Stefan Heimsieg

Am Sonntagnachmittag trafen in der zweiten Runde der Unterliga Süd der TUS PPK Alpinlift St. Stefan/R. und die SU Straden aufeinander. Nach der Auftaktniederlage in Loipersdorf sollte bei den Gastgebern ein Sieg her. Die Gäste jedoch hatten nach dem Erstrundensieg gegen Kirchbach eine ordentliche Portion Selbstvertrauen im Handgepäck. Etwa 250 Fans ließen sich diese Begegnung nicht entgehen. Die Entscheidung fällt erst kurz vor dem Ende.

 

Ausgeglichenes Spiel

Beide Mannschaften beginnen vorsichtig und sind vorerst darauf bedacht kein Gegentor zu erhalten.Nach gut zehn Minuten die große Möglichkeit für die Gastgeber. Kevin Walch zieht aus halblinker Position am Sechszehner ab, der Gäste-Schlussmann ist bereits geschlagen, doch der Ball klatscht von der Stange zurück ins Spielfeld. Das Spiel verläuft insgesamt ausgeglichen, beide Teams stehen defensiv sehr gut. Die Gäste versuchen es dann einmal mit einem Weitschuss. Johannes Jakob Rauch feuert aus knapp 25 Metern ein Geschoss ab, aber Jörg Nagl im Tor der Heimischen pariert mit einer tollen Parade. Kurz vor der Pause dann nochmals eine Gelegenheit für die Gäste. Nach einem Pressball kommt der Ball zu Tadej Flisar, doch dieser verzieht freistehend aus 16 Metern. Somit geht es torlos in die Kabinen.

Zweite Hälfte unverändert mit Happy End für die Hausherren

Auch im zweiten Abschnitt ändert sich am Spielverlauf nicht viel. Die Fans sehen zwei gut organisierte Teams, die in der Defensive kompakt stehen. Straden wird in Minute 67 gefährlich, aber ein Freistoß fliegt knapp neben das Tor. Auch die Heimischen kommen zu der einen oder anderen Schussmöglichkeit, aber ohne Erfolg. Als viele Zuseher schon mit einem Unentschieden rechnen, gibt es in der 89. Minute Freistoß aus halbrechter Position für die Heimischen. Darko Deranja tritt aus gut 20 Metern an und versenkt den Ball im langen Eck. Der Straden-Schlussmann kann dem Ball nur nachsehen. Die Gäste werfen noch einmal alles nach vorne, doch kurz darauf ist Schluss und die Hausherren feiern einen umjubelten Heimsieg. Somit halten beide Teams nach zwei Runden bei drei Punkten. Die nächste Möglichkeit für Straden gibt es am kommenden Wochenende beim Heimspiel gegen St. Margarethen/R., St. Stefan gastiert in Bad Blumau.

 

Stimme zum Spiel:

Simon Opferkuch (Sportlicher Leiter St. Stefan): „Beide Teams haben nur wenige Chancen zugelassen und sind defensiv sehr solide aufgetreten. Wir sind natürlich froh, dass wir den knappen Vorsprung über die Zeit gebracht haben.“

 

René Scherleitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.