Bad Blumau hat gegen St. Stefan/R. die Nase knapp aber doch vorne!

USC Bad Blumau
TUS St. Stefan/R.

Am Freitag durften sich die Besucher in der Unterliga Süd auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams USC Rogner Bad Blumau und TUS PPK Alpenlift St. Stefan im Rosental freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte TUS PPK Alpenlift St. Stefan im Rosental mit 3:1 das bessere Ende für sich. Diesmal aber konnte die Schalk-Truppe den Spieß umdrehen und einen knappen Heimsieg in trockene Tücher bringen. Was dann auch den zweiten Sieg im zweiten Saisonspiel bedeutet. Bereits eine Partie mehr am Konto hat St. Stefan/R. - in Summe reichte es bislang aber nur zu drei Zählern. Als Spielleiter fungierte vor 150 Zusehern, Andre Wiedner, assistiert wurde er von Karl Gether.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Keine Treffer in der ersten Hälfte

In den ersten 45 Minuten kommt es in einer fair geführten Begegnung, in Summe kommt es nur zu drei Verwarnungen, nur zu wenigen prickelnden Situartionen. Gelingt es einer Mannschaft einmal, die bestens organisierte Verteidigung des Gegenübers zu umkurven, sind immer noch zwei sichere Torleute am werken. So kommt es dann auch wenig überraschend, dass es mit dem torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause geht. Nach 46 Minuten beendet der Unparteiische Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Die Hausherren haben die Nase vorne

Der zweite Durchgang verläuft dann doch um einiges abwechslungsreicher bzw. interessanter. In der 64. Minute können die Hausherren in Führung gehen: Nach einem schönen Pass von Patrick Schellnast trifft David Drozdik zum 1:0 für Bad Blumau. 75 Minuten sind  gespielt, da können die Gastgeber auf 2:0 erhöhen. Erneut wird der Angriff von Schellnast eingeleitet, dieses Mal trifft Tomislav Omic für Bad Blumau. St.Stefan/R. gibt sich noch nicht geschlagen, in der 89. Minute kommen sie in Person von Florian Platzer zum 2:1 Anschlusstreffer. Zu mehr sollte es dann aber nicht reichen - Bad Blumau kann den zweiten vollen Erfolg gutschreiben. In der nächsten Runde hat Bad Blumau gegen Pircha das Heimrecht - Stefan/R. empfängt St. Margarethen/R.

 

Rainer Gernot Baronigg, Obmann Bad Blumau:

„Die erste Halbzeit war recht ausgeglichen, mit Chancen auf beiden Seiten. Im zweiten Durchgang war es weiterhin ein offener Schlagabtausch, den wir zum Glück für uns entschieden haben.“ 

 

Robert Tafeit

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.