Loipersdorf gelingt es in Kirchbach die volle Punkteanzahl gutzuschreiben!

Tus Kirchbach
DUSV Loipersdorf

Am Samstag empfing Tus Raiba Kirchbach vor eigenem Publikum den Tabellenelften Dietersdorfer USV Therme Loipersdorf. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt. Aus diesem Vorhaben wurde dann aber nichts. Was daran lag, dass es die Loipersdorfer bestens verstanden, ihre Haut teuer zu verkaufen. Demzufolge geht der doch etwas überraschende Auswärtssieg, dann auch soweit in Ordnung. Die Zink-Truppe konnte damit auch den Anschluss an das Tabellen-Mittelfeld herstellen. Kirchbach hingegen hat es mit dieser Niederlage verabsäumt, sich nach weiter oben orientieren zu können. Als Spielleiter fungierte vor 125 Zusehern, Markus Macher.

Loipersdorf kann sich früh schon in Szene setzen

Vom Start weg sind beide Teams darum bemüht, das Gegenüber entsprechend unter Druck zu setzen bzw. zu Fehlern zu zwingen. Bei diesem Vorhaben sind dann doch die Gäste wesentlich erfolgreicher. 17 Minuten sind gespielt, da können die Gäste aus Loipersdorf in Front gehen, Stefan Ortauf verwandelt einen Freistoß direkt zur 0:1 Führung. Dieser Treffer verleiht den Gästen dann doch den nötigen Rückhalt. Die Felgitscher-Truppe ist zwar darauf aus, schnellstmöglich auszugleichen. Aber der Defensiv-Verbund der Gäste lässt sich nicht wirklich aus den Angewln heben. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Kirchbach findet keine brauchbaren Lösungen

In einer sehr fair geführten Partie, es kommt nur zwei Verwarnungen, werfen die Hausherren dann nach dem Seitenwechsel alles verfügbare in die Waagschale, um doch noch etwas Zählbares verbuchen zu können. Aber was auch versucht wird, zumeist wissen die Loipersdorfer die passende Antwort drauf. So läuft Kirchbach dann auch die Zeit mehr und mehr davon. Als man dann alles nach vorne wirft, nützen die Gäste den nun vorhandenen Freiraum zum entscheidenden zweiten Tor. In der 95. Minute kann Loipersdorf den Sack dann zumachen, Mario Kreso trifft nach einem Konter zum 0:2 Endstand für die Gäste. In der nächsten Runde gastiert Kirchbach in Bad Blumau - Loipersdorf besitzt gegen Straden das Heimrecht.

 

Rudolf Zink, Trainer Loipersdorf:

„Es war für uns ein wichtiger Sieg, nachdem es zuletzt nicht so gelaufen ist. Zunächst ging es rassig hin und her, nach dem 0:1 haben wir es verabsäumt nachzulegen. In der zweiten Halbzeit hatte Kirchbach gute Druckphasen, die wir zum Glück auch dank einer starken Torhüterleistung überstanden haben.“

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.