Dominanter Auftritt - Bad Blumau lässt gegen St. Margarethen/R. nichts anbrennen!

USC Bad Blumau
SC St. Margarethen/R.

In der Unterliga Süd empfing der Tabellenelfte USC Rogner Bad Blumau in der 10. Runde den Tabellenneunten SC St. Margarethen an der Raab. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte USC Rogner Bad Blumau mit 5:1 das bessere Ende für sich. Und auch diesmal hatte die Schalk-Truppe die Nase klar vorne. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass sich Bad Blumau zu den hinteren Plätzen doch einen entsprechenden Abstand verschaffen konnte. St. Margarethen/Raab hält bei der selben Punkteanzahl, demnach ist doch noch einiges an Luft nach oben gegeben. Als Spielleiter fungierte vor 120 Zusehern, Dominik Grasser.

Bad Blumau ist der Chef im Ring

USC Rogner Bad Blumau wirkt zu Beginn des Spiels aktiver und darf sich in der Folge früh über ein Erfolgserlebnis freuen. In der 5. Minute kann der Gastgeber bereits in Front gehen, Michael Lazanyi trifft nach Omic Stanglpass zum 1:0 für die Gastgeber. 15 Minuten sind gespielt, da kann St.Margarethen zum 1:1 ausgleichen, Werner Sattinger schließt einen Angriff mustergültig ab. 28. Minute: Erneut kann Bad Blumau in Führung gehen, Sebastian Rauer trifft nach einer Einzelaktion zum 2:1. Eine Minute vor der Pause kann Bad Blumau nachlegen, Tomislav Omic trifft mit seinem 5. Saisontreffer zum 3:1. Nach 46 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.  

Den Gästen gelingt nicht wirklich viel

In weiterer Folge wird die Partie etwas rustkaler, insgesamt kommt es fünf Verwarnungen. Die Vlaskalic-Schützlinge sind zwar sehr bemüht noch eine Wende herbeizuführen. Was dann aber daran scheitert, dass die Hausherren einfach zu kompakt auftreten und demnach auch nichts anbrennen lassen. Bad Blumau gelingt es dann noch einen Treffer draufzupacken. Für die Entscheidung kann David Drozdik in der 78. Minute sorgen, er stellt nach einer Lazanyi Flanke per Kopf auf 4:1 für Bad Blumau. Was dann auch den Spielendstand darstellen sollte. Nach dem Schlusspfiff bejubelt der USC Bad Blumau drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen den USV Deutsch Goritz. Der SC St. Margarethen/R. hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen den USV Pircha die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Wolfgang Schalk, Trainer Bad Blumau:

„Der Sieg geht absolut in Ordnung, auch wenn das Spiel nicht sonderlich hochklassig war. Defensiv haben wir kaum Chancen zugelassen, vorne waren wie sehr effizient.“ 

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.