Starke Form prolongiert! Eichkögl fährt auch mit Frannach Schlitten!

USC Eichkögl
SV Frannach

In der Unterliga Süd empfing der Tabellendreizehnte USC Raika Eichkögl in der 16. Runde den Tabellensechsten SV C&P Frannach. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV C&P Frannach mit 5:0 das bessere Ende für sich. Diesmal aber konnte sich die Kupcic-Truppe durchsetzen. Was dann gleichbedeutend damit ist, dass Eichkögl nach dem letztwöchigen 3:0-Sieg in Pircha den Erfolgsweg weitergehen kann. Damit sieht die Situation in der unteren Tabellenregion für Eichkögl nun wesentlich freundlicher aus. Die Frannacher bleiben im Tabellen-Mittelfeld bzw. läuft man noch dem ersten Frühjahrspunkt hinterher. Als Spielleiter fungierte vor knapp 100 Zusehern Klaus Brunner, assistiert wurde er von Alois Wagner.

Man begegnet sich auf Augenhöhe

Die Zuseher erleben ein packendes Spiel und kommen voll auf ihre Kosten. Nikolas Missethan zeigt in der 17. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 0:1. Pajtim Hoti legt nach 34 Minuten Coolness an Tag und stellt auf 1:1. In einer intensiv geführten Begegnung kommt es insgesamt zu sechs gerecht verteilten Verwarnungen. Den Triller-Schützlingen gelingt es in den ersten 45 Minuten eine starke Performance abzurufen. Was dann aber gegen ein sehr spielfreudiges Eichkögl auch vonnöten ist, will man etwas Zählbares mitnehmen. Nach 45 Minuten beendet der Unparteiische Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.  

Eichkögl legt nun einen Zahn

Im zweiten Durchgang zündet der Gastgeber dann aber den Turbo bzw. gelingt es nun alsbald für klare Fronten zu sorgen. Pajtim Hoti trifft in der 51. Minute zum 2:1 für USC Raika Eichkögl und lässt die Zuschauer jubeln.Tomaz Podgorelec lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 73 zum 3:1. Anschließend setzt sich Andreas Schmidt durch und kann sich in Minute 80 als Torschütze zum 4:1 feiern lassen. In Minute 91 drückt Benedikt Hofmann Wellenhof den Ball über die Linie und besorgt den 4:2-Spielendstand. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen den SV Halbenrain beweisen, der SV Frannach trifft auf den DUSV Loipersdorf und hofft sich dabei rehabilitieren zu können.

Erwin Lipp, Sektionsleiter Eichkögl:

"Unser Werkl läuft derzeit wie geschmiert - in dieser Tonart kann es ruhig weitergehen. Es macht richtig Freude den jungen Spielern beim kicken zuzusehen."

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.