Von hoher Priorität! Straden gelingt es, in Bad Blumau voll anzuschreiben!

Im Rahmen der 22. Runde der Unterliga Süd kam es am Freitag-Abend auf der Sportanlage Bad Blumau (Safenstadion) zum Aufeinandertreffen zwischen dem USC Rogner Bad Blumau und der SU Straden. Dabei konnte man sich vor der Partie keinen wirklichen Favoriten ausmalen, wären die Gäste aufgrund der Tabellenlage vielleicht doch leicht in die Favoritenrolle geschlüpft. Im Endeffekt sichert sich Straden auch die drei Zähler und bleibt damit vorerst auf Rang drei. Das Spiel wurde von 100 Zuschauern verfolgt – Schiedsrichter war Mario Vonic, sein Assistent Franz Gmeiner.

 

Sehr flotte und torreiche Anfangsphase – Straden den Ticken besser

Gleich zu Beginn will Straden das Kommando vorgeben und machst schnell auf Treffer Nummer eins Druck. Dieser fällt dann in Minute sechs: Nach tollem Umschaltspiel über die rechte Seite schiebt dann Jakob Rauch zur Führung der Gäste ein. Dann wacht Bad Blumau auf und findet zurück ins Spiel: Minute 8: Michael Adler schießt nur knapp über das Gehäuse von Michael Sammer. Dann in der 20. Minute kommt es zum Ausgleich: Straden kann einen Eckball nicht entschärfen, die Hereingabe landet bei Michael Adler und der trifft zum 1:1. Nach diesem Treffer gehen es die Gäste aber wieder an und spielen munter nach vorne. Nach einem Eckball von der rechten Seite kann schlussendlich Matjaz Kek Straden wieder in Führung bringen (34.). Das war’s dann auch mit Durchgang ein – zur Pause steht es also 1:2.

Keine Treffer im zweiten Abschnitt – Blumau gelingt kein Ausgleich

Zu Beginn der zweiten Halbzeit macht der USC Bad Blumau wieder ordentlich Dampf, bringt die Kugel aber nicht wirklich in den Strafraum. Die hochkarätigen Chancen werden nicht genützt und so läuft die Zeit von der Uhr. In Minute 77 ist der Ball dann im Tor – jedoch entscheidet Schiedsrichter-Assistent Franz Gmeiner auf Abseits und der Ausgleichstreffer zählt nicht. Viel tut sich dann nicht mehr – Straden gelingt es, die Zeit von der Uhr zu spielen und einen wichtigen Auswärtsdreier einzufahren. Nächste Woche geht es für Bad Blumau gegen St. Margarethen, während Straden auf Pircha trifft.

 

Patrick Scherr, Sektionsleiter Straden:

"Wir fanden von Beginn weg gut ins Spiel und gingen dann auch früh in Führung. Dieser 1:0- Vorsprung brachte jedoch keine Sicherheit. Das Gegenteil war leider der Fall. So kam es das die Heimmannschaft nach einer Serie an Eckbällen, in der wir den Ball einfach nicht aus dem Gefahrenbereich bringen konnten, den Ausgleich erzielte. Top-Chancen gab es in der ersten Hälfte einige, der Treffer zur erneuten Führung entstand dann aus einem Eckball. In der 2. Halbzeit konnten wir das Ergebnis verwalten, womit es auch endlich wieder 3 Punkte zu feiern gab."

 


Antonio Perner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.