Viererpack! Miha Kokol ballert Deutsch Goritz zum Sieg in Bad Blumau!

USC Bad Blumau
USV Deutsch Goritz

Am Freitagabend traf in der 24. Runde der Unterliga Süd der Tabellenzehnte USC Rogner Bad Blumau vor heimischem Publikum auf den Tabellensechsten USV Deutsch Goritz. USC Rogner Bad Blumau gewann in Runde 23 mit 2:1 gegen SC St. Margarethen an der Raab, während USV Deutsch Goritz 3:3 gegen DUSV Loipersdorf remisierte. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte USC Rogner Bad Blumau mit 4:1 das bessere Ende für sich. Diesmal aber konnte die Nöst-Truppe den Spieß umdrehen und ihrerseits einen vollen Punktezuwachs gutschreiben. Was dann für Bad Blumau gleichbedeutend damit ist, dass nun im Finish doch noch der eine oder andere Punkt her muss, will man hinsichtlich der Abstiegsfrage nicht noch eine unliebsame Überraschung erleben. Als Spielleiter fungierte im Safenstadion vor 100 Zusehern Markus Macher, assistiert wurde er von Karl Gether.

Fünf Tore innerhalb von 18 Minuten

Die Zuseher bekommen ein echtes Torspektakel zu sehen, die Tickets sind also jeden Cent wert. In der 24. Minute sorgt der Spielleiter erstmals für Farbe im Spiel. Insgesamt kommt es dann zu sieben Verwarnungen. In Minute 26 fasst sich David Drozdik ein Herz und verwertet überlegt zum 1:0. Darauf hin zeigt Miha Kokol in der 33. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 1:1. Der selbe Akteur bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 36. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 1:2. Nach dem Gegentreffer schlägt USC Bad Blumau in Minute 44 postwendend zurück und stellt auf 2:2 - Torschütze "Doppelpack" David Drozdik. Aber Miha Kokol weiß auch daraufhin eine Antwort. Noch in der selben Minute zeichnet er dann für den 2:3-Halbzeitstand verantwortlich. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Miha Kokol hält nun bei 16 Saisontoren

Nur drei Minuten nach Wiederbeginn ist dann Miha Kokol mit seinem vierten Streich zur Stelle - neuer Spielstand: 2:4. Dieses Gegentor hinterlässt dann in weiterer Folge beim Gastgeber doch entsprechende Spuren. Man ist zwar weiterhin sehr bemüht darum, ins Spiel zu finden. Was dann aber nur streckenweise gelingen sollte bzw. können die Gäste immer wieder deren Bemühungen einen Riegel vorschieben. So kommt es dann auch, dass sich am Spielstand nichts mehr ändern sollte bzw. lautet dann der Endstand auch 2:4. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Deutsch Goritz darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen. In der vorletzten Runde gastiert Bad Blumau in Mureck - Deutsch Goritz besitz gegen Pircha den Heimvorteil.

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.