1. Klasse Nord

Bad Pirawarth: Lesdedaj gibt sofortigen Abschied bekannt

Am Dienstag Abend hat Robert Lesdedaj das Amt des Trainers beim SV Bad Pirawarth zurück gelegt. Der Coach sieht mehrere Gründe für diese Entscheidung und geht mit dem Verein im Guten auseinander. Bis zum Sommer wird Christian Gindl das Amt übernehmen.

Robert Lesdedaj war schon im letzten Sommer dem Abschied sehr nahe. Doch damals konnte man sich noch einmal auf eine weitere Zusammenarbeit einigen. Im Herbst lief es ausgezeichnet, die Mannschaft holte 23 Punkte aus 15 Spielen und belegte Platz sechs. "Im Winter hatte ich einige Angebote aus der Gebietsliga und der 2. Landesliga. Doch der Verein wollte mich nicht gehen lassen", so Lesdedaj, der nun aber das Weite suchte. Im Frühjahr lief es sportlich nicht mehr nach Wunsch. "Bei sieben Niederlagen muss man es hinterfragen. Ich glaube nicht, dass Bad Pirawarth noch in Abstiegsprobleme kommt. Alle direkten Konkurrenten kommen noch. Zwei Siege werden sie schon noch machen", so Lesdedaj.

Mannschaft braucht den Trainer

Zeitprobleme zuletzt und die bevorstehende Prüfung der A-Lizenz waren ein zusätzlicher Faktor, warum Lesdedaj diesen Schritt wählte. "Die Tabellensituation ist so, dass die Mannschaft den Trainer jetzt braucht. Ich wäre eineinhalb Wochen nicht da gewesen." Ab sofort wird Christian Gindl das Amt übernehmen. Er ist derzeit Tormann in Gaweinstal und wird bis zum Sommer eine Doppelfunktion ausüben. "Er war vor mir schon in Bad Pirawarth, kennt den Verein sehr gut", so Lesdedaj. "Ja, das stimmt. Ich werde das bis zum Sommer machen", bestätigte Gindl im Gespräch mit ligaportal.at

Lesdedaj lässt aber nicht aus zu betonen, dass er sich im Guten vom Verein getrennt hat. Der Coach ist auch gegenüber Angeboten von anderen Vereinen nicht abgeneigt. "Ich schaue jetzt mal, ob etwas Passendes kommt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.