1. Klasse Nord

Orth zeigt sich am Transfermarkt besonders aktiv

Aufgrund der aktuellen Tabellensituation in der 1. Klasse Nord war der SC Orth gezwungen, zu handeln. Denn der Klub von Ex-Trainer Manfred Pellinger liegt nur an der vorletzten Stelle. Diese Tatsache hatte auch die Trennung mit dem Trainer bewirkt. Jan Kukla soll nun die neu formierte Mannschaft in der Tabelle nach oben führen.

Die Zugänge von Stürmer Patrik Johancsik, Süleyman Yenier, Yildirim Barkin und Oliver Pöltner waren bereits bekannt. Nun kommen noch einige Spieler dazu, die im Frühjahr das Orther Dress überstreifen werden. Im Tor soll Frantisek Mucska für Sicherheit sorgen. Er war zuletzt bei Wolfsthal zwischen den Pfosten gestanden. Im Angriff wird mit Johancsik Samet Reshani agieren, der in der 2. Klasse Marchfeld bei Matzen überzeugen konnte.Für die Abwehr konnte Ivan Oberhauzer von Kittsee gewonnen werden.

Weiter Neue und auch Abgänge

Martin Istok ist eine weitere Verstärkung für die Kampfmannschaft. Er war bei Mannsdorf aktiv. Für die U23 sind Horst Simperler und Peter Zimmermann gedacht. Neben den vielen Zugängen gibt es auch Abgänge. Marian Timm wechselt in die 2. Klasse Wachau zu Mautern, Ernest Lopu geht zu Marchegg. André Rathammer zieht es in die 1. Klasse Nord zu Angern. Damit ist das Transferprogramm in Orth abgeschlossen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.