1. Klasse Nord

Großkrut kämpft um Platz im Tabellenmittelfeld

SV Großkrut beendete die Hinrunde der 1. Klasse Nord mit 17 Punkten auf Rang zehn. Vier Siege feierte die Truppe von Josef Markovic. Fünf Mal spielte sie Remis, ebenso oft musste sie sich geschlagen geben.

„Mit der Hinrunde sind wir zufrieden“, zieht Großkrut-Coach Josef Markovic Bilanz. „20 Punkte habe ich vor dem Saisonbeginn gefordert. Die sind noch möglich, weil ein Spiel ja noch aussteht (Anm.: Nachtrag gegen Bad Pirawarth am 28. Februar).“ Die große Stärke seines Teams sieht der Trainer im Mittelfeld – vor allem, wenn dort Alen Orman spielt, der in der laufenden Spielzeit bereits elf Treffer erzielt hat. Damit nimmt er den 4. Platz in der Torschützenliste ein. Aber auch die Verteidigung stehe gut, sagt Markovic. Und trotzdem: Großkrut kassierte in der Hinrunde bereits 33 Gegentore.

Testspielniederlage gegen Donaustadt

Markovic über sein Saisonziel: In der vergangenen Saison haben wir noch gegen den Abstieg gespielt. Mit diesem wollen wir heuer nichts zu tun haben. Mit einem einstelligen Tabellenplatz wäre ich zufrieden.“ Zudem wolle er junge Spieler an die Kampfmannschaft heranführen. Das bisher einzige Testspiel dieses Winters wurde mit 2:5 gegen Donaustadt (Oberliga B) verloren. „Bis zur 60. Minute haben wir super gespielt, dann haben sich aber zu viele Fehler eingeschlichen“, analysiert Josef Markovic die Leistung seines Teams. Die nächste Vorbereitungspartie wird am 21. Februar gegen Altruppersdorf (2. Klasse Pulkautal) ausgetragen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.