1. Klasse Nord

Aufsteiger Auersthal mit einigen Veränderungen

Mit 22 Siegen in 24 Spielen zeigte der ATSV Auersthal unter Trainer Wolfgang Rygl eine klare Dominanz in der 2. Klasse Weinviertel Süd. Er ist es auch, der nach dem Meistertitel nun in der 1. Klasse Nord für Erfolge sorgen soll. Dies muss er aber mit einem veränderten Kader schaffen.

Denn drei Stammspieler haben den Verein verlassen. Sein Sohn Florian Ivanitsch wird es in Wolkersdorf probieren. "Er stellt sich der Herausforderung", so Rygl, der auch auf Serdar und Ömer Güner verzichten muss. Ömer war mit 26 Toren der beste Schütze der Mannschaft, gefolgt von Ivanitsch mit 19. Damit verlassen die sichersten Schützen den Verein.

Starker Ersatz

In der kommenden Saison sollen andere für Tore sorgen. Wie zum Beispiel Christoph Beranek, der von 1. Klasse-Absteiger Leitzersdorf nach Auersthal wechselte. Dort spielte er aus disziplinären Gründen nur ein Spiel, traf in diesem aber auch. "Er hat sicher die Qualität, dass er uns weiterhelfen kann", so Rygl. Auch der zweite Neuzugang hat Klasse: Defensivspieler Edin Kesinovic war für Wolkersdorf in der 2. Landesliga Ost 25 Mal über die volle Distanz im Einsatz. Er ist eine richtige Bereicherung für die Auersthaler, die noch mit weiteren Neuzugängen rechnen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.