Spielberichte

Neusiedl macht in Halbzeit zwei alles klar

Der Tabellenführer der 1. Klasse Nord hatte mit dem SK Spannberg keine Probleme. Obwohl in der ersten Halbzeit noch keine Tore fielen, war der Unterschied der beiden Teams klar zu sehen. Nach dem Seitenwechsel legte SC Neusiedl noch einen Gang zu, traf binnen einer viertel Stunde drei Mal und sicherte so die Punkte.

Die Hausherren zeigten gleich zu Beginn, dass die Mannschaft der Favoritenrolle gerechte werden wollte. Schon in Minute sieben fand Mark Zillinger die erste gute Chance vor, setzte den Ball aber aus kurzer Distanz an die Latte. Bernd Ehm und Markus Ohler scheiterten in Durchgang eins mit weiteren guten Gelegenheiten. "Wir haben uns aber in der ersten Halbzeit schwer getan. Spannberg hat sehr aggressiv gespielt und der Platz war auch nicht leicht zu bespielen", so Neusiedls Trainer Sedat Sahin.

Wenzl trifft gleich doppelt

Nach der Pause bekamen die 100 Zuschauer auch Tore zu sehen. Nach einem Eckball staubte Verteidiger Florian Wenzl zum 1:0 ab. Nur sieben Minuten später war es erneut Wenzl, der jubeln durfte. Wieder ging dem Treffer ein Eckball voraus. Für die endgültige Entscheidung sorgte Mark Zillinger nach einer Stunde. Er wurde mit einem schönen Pass ins Loch geschickt. Der Torjäger hatte keine Mühe, den dritten Treffer des Tages zu erzielen. "Cerny und Nemecek hatten dann noch weitere Chancen. Da hätte der Sieg durchaus auch noch höher ausfallen können", analysierte Sahin die zweite Halbzeit. Mit dem Sieg erhöhte Neusiedl auch den Druck auf die Verfolger.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.