Spielberichte

Ladendorfs Schlussoffensive bringt den Dreier ein

Der SC Ladendorf ist nach zwei Frühjahrsrunden weiterhin voll auf Kurs. Denn die Köppel-Elf setzte sich gegen SV Großkrut nach einer spannenden Partie mit 3:1 durch. Dabei hatte es nach 80 Minuten noch gar nicht nach einem Sieg ausgesehen. Doch zwei später Tore brachten den Tabellenzweiten auf die Siegerstraße.

 

Nach der eher matten Vorstellung am vergangenen Wochenende spielte Ladendorf diesmal von Beginn an groß auf. "Ladendorf war in der ersten Hälfte die bessere Mannschaft", musste auch Großkruts Trainer Rudolf Auer feststellen. Der Treffer von Mathias Schmerold in der 27. Minute war die logische Folge. Nach einem Corner auf die erste Stange wurde der Ball nicht weggebracht. Ladendorf hatte in Halbzeit eins sogar die Chance auf das 2:0, scheiterte aber per Elfmeter.

Die Gäste legen den Respekt ab

Nach der Pause trat Großkrut beherzter auf. Nach zwei vergebenen Möglichkeiten sorgte Stefan Schneider für den Ausgleich. Er nutzte einen Fehler von Torhüter Christoph Wnek aus. Eine viertel Stunde vor dem Ende musste Raphael Fröschl vorzeitig vom Feld. Er hatte bereits Gelb gesehen und spitzelte den Ball in einer Spielunterbrechung weg. Die Ampelkarte war die Folge. In Unterzahl konnte Großkrut dem Druck nicht mehr standhalten. Mathias Schmerold war erneut nach einer Ecke zur Stelle. Kurz darauf sorgte ein Eigentor für das 3:1 und damit für die Entscheidung. "Unser Verteidiger ist in den Angriff gerutscht. Wir haben aber Ladendorf in der zweiten Halbzeit voll gefordert. Damit kann man zufrieden sein. Mit dem Ergebnis natürlich nicht", so Rudolf Auer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.