Spielberichte

Großengersdorf bleibt im Frühjahr ungeschlagen

Der SC Großengersdorf holte sich nach dem Remis in Hohenau nun drei Punkte gegen Bad Pirawarth ab. Bei schwierigen äußeren Bedingungen sorgte vor allem der eingewechselte Patrick Sax für viel neuen Schwung. Er war mit zwei Toren und einem Assist der Matchwinner für die Heimischen. Marek Bonco und Patrick Pöschl trugen sich noch in die Torschützenliste ein.

 

Der SC Großengersdorf spielte in der ersten Halbzeit mit dem starken Wind im Rücken. Die Spieler merkten bald, dass weite Bälle nicht zum Erfolg führen konnten. Nach einer halben Stunde sahen die 60 Zuschauer den ersten Treffer. Patrick Pöschl zog von der Seite in die Mitte und zog ab. Torhüter Ernst Schmidmayer konnte noch klären, doch im Nachschuss war er chancenlos. "Bonco hat den Ball mit dem rechten Fuß gar nicht ordentlich erwischt, er ist aber trotzdem hineingekullert", freute sich Trainer Roman Jaschke.

Bad Pirawarth zu ideenlos

Nach dem Seitenwechsel hatte Bad Pirawarth den Wind im Rücken, konnte daraus aber kein Kapital schlagen. Die Hausherren verlegten sich aufs Kontern und fanden so einige Chancen vor. In der 75. Minute sorgte der eingewechselte Patrick Sax für die Vorentscheidung. Patrick Pöschl hatte den Konter eingeleitet, Sax schloss überlegt ab. "Nach dem 2:0 hat sich Bad Pirawarth aufgegben." Großengersdorf hatte nun leichtes Spiel und legte nach. Sax erhöhte wenig später auf 3:0. Nach einem Haken schloss er mit dem linken Fuß ab. Für den Schlusspunkt sorgte der starke Pöschl, der einen Sax-Schuss mit dem Kopf entscheidend abfälschte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.