Spielberichte

Angern auch gegen Großengersdorf erfolgreich

Der FC Volksbank Angern besserte seine Frühjahrsbilanz auch gegen den SC Großengersdorf weiter auf. Duch Treffer von Maximilian Hansi und Thomas Kainz konnte der elfte Sieg im 13. Rückrundenspiel eingefahren werden. In der Tabelle liegt Angern bereits auf dem fünften Platz.

Beide Mannschaften kamen in der ersten Hälfte mit den hohen Temperaturen nicht besonders gut zurecht. "Es war Sommerfußball pur", so auch Angerns Robert Binder. Daher war es auch nicht erstaunlich, dass es vor der Pause keine Tore gab. Nach dem Seitenwechsel sollte den Zuschauern mehr geboten werden. Denn unmittelbar nach Wiederanpfiff sorgte Maximilian Hansi für die Führung der Gastgeber. Er rutschte in den Ball und brachte ihn an Torhüter Christoph Hahn vorbei ins Tor.

Endress als Mann des Spiels

In der Folge stand immer wieder Angerns Tormann Markus Endress im Mittelpunkt. "Er hat einfach alles gehalten. Zwei Mal war auch Glück dabei, denn Großengersdorf hat sowohl die Latte als auch die Stange getroffen. Wir hatten auch einen Lattenschuss", so Binder. Endress machte an diesem Tag den Unterschied zu Gunsten der Heimelf aus. Sieben Minuten vor dem Ende sorgte Thomas Kainz für die Entscheidung. Die Gäste brachten den Ball nicht entscheidend aus der Gefahrenzone. Der Ball kam zu Thomas Kainz, der kompromislos zum 2:0 abzog. "Eigentlich war es eine ausgeglichene Partie mit dem besseren Ende für uns", fasste Binder zusammen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.