Spielberichte

1:0 über Poysbrunn! Mihal rettet einmal mehr Hohenau den Sieg

Mit seinem 21. Saisontreffer sorgte Peter Mihal für den 1:0-Erfolg des ASV Hohenau gegen die SCU Poysbrunn. Hohenau war im Nachtragsspiel der 23. Runde als leichter Favorit ins Spiel gegangen, musste aber am Ende vor 120 Zuschauern um den vollen Erfolg zittern. In der Tabelle schloss Hohenau auf den Tabellenzweiten Ladendorf auf.

Hohenau musste diesmal auf fünf Stammkräfte verzichten. Daher war es auch klar, dass spielerisch nicht all zu viel zusammen ging. Dennoch kamen die Hausherren zu guten Möglichkeiten. Torjäger Peter Mihal erwies sich aber als Chancentod. "Er hat alleine hat fünf Hunderter vergeben", so Sektionsleiter Gerald Drabek. in Minute 22 machte er aber dennoch den alles entscheidenden Treffer. Nach einem Lochpass zog er ab. Sein Ball wurde von einem Verteidiger noch abgefälscht und war daher für Tormann Michal Bohac nicht zu halten.

Keine Zitterpartie am Schluss

Auch in Halbzeit zwei blieb Poysbrunn zu harmlos, um den Heimsieg der Hohenauer zu gefährden. "Es ist aber Schluss auch nicht mehr eng geworden. Trotz des Sieges war es keine überzeugende Vorstellung. Man hat einfach die fehlenden Spieler gemerkt", so Drabek. Zwei Mal musste Hohenaus Tormann Philip Rohatsch eingreifen. "Er spielt in letzter Zeit sehr gute Partien", war Drabek voll des Lobes über seinen Schlussmann.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.