Spielberichte

Kein Sieger bei Hausbrunn gegen Angern

Mit einem 2.2-Remis trennten sich der SV Hausbrunn und der FC Angern. Dabei erwischten die Hausherren einen perfekten Start und gingen durch Marek Kavecky mit der ersten Aktion in Führung. Doch Angern drehte das Spiel und lag danach selbst in Front. Der Ausgleich von Josef Herodes bedeutete aber die zweite Punkteteilung der 1. Klasse Nord.

Die Gäste aus Angern verschliefen die ersten Minuten und wurden dafür eiskalt bestraft. Schon mit dem ersten Angriff ging Hausbrunn in Führung. Ein weiter Ball ging über die Abwehr der Gäste direkt auf Stürmer Marek Kavecky. Er ließ Torhüter Markus Endress keine Chance und stellte auf 1:0. Nach ein paar Minuten erfing sich Angern aber und kontrollierte das Geschehen. "Wir waren danach feldüberlegen, ohne aber etwas Brauchbares heraus zu spielen", so Angerns Robert Binder. Somit ging es ohne weitere Treffer in die Pause.

Angern dreht das Spiel

Nach dem Seitenwechsel änderte sich wenig am Spielgeschehen. Angern hatte mehr Ballbesitz und zeigte sich plötzlich effektiver. Nach einem Pass von der linken Seite schoss Thomas Kainz zum verdienten Ausgleich ein. Kurz darauf war es Ivan Horvath, der Torhüter Erik Vondra von der linken Seite aus zum 2:1 für Angern überhob. Die Freude über die Führung wehrte nur kurz, denn Josef Herodes sorgte per Freistoß für das 2:2. "In den letzten zehn Minuten gab es auf beiden Seiten noch gute Chancen. Die Punkteteilung geht in Ordnung. Ich kann mit dem Remis im ersten Spiel auswärts ganz gut leben", fasste Binder zusammen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.