Spielberichte

Hübler rettet Ladendorf vor einer Heimpleite

Der SC Ladendorf ging als klarer Favorit ins Spiel der 1. Klasse N gegen den SV Großkrut. Doch die Gäste gingen mitte der ersten Halbzeit durch Andreas Girsch mit 1:0 in Führung. Erst ein Treffer von Daniel Hübler 20 Minuten vor dem Ende konnte die Heimniederlage noch abwenden. Bei den Gäste war nach dem 1:1 die Freude dennoch riesengroß.

Großkrut stand von der ersten Minute an sehr tief und überließ den Hausherren viele Räume. Vor dem Tor wurde es aber eng. Daher gab es für die leicht ersatzgeschwächten Ladendorfer (Habich und Bokalic fehlten) kaum Torchancen. In der 21. Minute brandete aber dennoch Jubel auf, allerdings im Lader der Gäste. Denn nach einem Eckball wehrte Christoph Wnek den Ball nur ungenügend ab. Andreas Girsch fiel die Kugel vor die Füße. Diese Chance ließ er sich nicht entgehen und traf zum 1:0. "Das war genau das, was wir verhinder wollten", so Markus Bürbaum, Ladendorfs Sektionsleiter über den Führungstreffer der Großkruter.

Ladendorf mit einem Punkt nicht zufrieden.

Die Gäste machten hinten weiter dicht und fuhren gefährliche Konter. In MInute 68 sollte Ladendorf aber dennoch der Ausgleich gelingen. Nach einem Distanzschuss von Thomas Forstner ließ Goalie Michael Jendrej, der ausgezeichnet hielt, den Ball nach vorne abprallen. Daniel Hübler war zur Stelle und staubte zum 1:1 ab. Nur zwei Minuten später hatte Mathias Schmerold die Chance auf die Führung am Fuß. Er lief alleine auf das Tor zu, scheiterte aber an Jendrej. Den Matchball fand Verteidiger Daniel Schwinghammer in der Nachspielzeit vor. Nach einem Schmerold-Freistoß kam er zum Kopfball. Doch Torhüter Jendrej hielt den Punkt für Großkrut fest. "Wir hatten uns natürlich mehr als den einen Punkt erwartet", so Buxbaum.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.