Spielberichte

Kreuttal führt den Erfolgslauf auch gegen Hausbrunn fort

Nach dem Auftaktsieg in der 1. Klasse Nord feierte der SC Kreuttal auch zu Hause einen vollen Erfolg. Obwohl man gegen den SV Hausbrunn in Rückstand geriet, behielt man die Nerven und drehte das Spiel noch. Peter Zosak, Neuzugang Daniel Tuchny, Milos Gicic und Christoph Ivanitsch trafen für die Hausherren, bei den Gästen war Josef Herodes mit einem Doppelpack erfolgreich.

Für die Hausherren begann das Spiel nicht nach Wunsch. Denn nach 13 Minuten entschied der Unparteiische nach einem hohen Bein von Christoph Ivanitsch auf Elfmeter für Hausbrunn. "Eine sehr fragwürdige Entscheidung", wie Kreuttals Herbert Slunsky fand. Josef Herodes ließ sich die Chance nicht entgehen und traf zum 1:0. Doch Kreuttal kam rasch ins Spiel zurück. Nach einer DSC 8868Kopf-Vorlage von Daniel Tuchny schloss Peter Zosak zum 1:1 ab. Nur wenige Minuten später war es Tuchny selbst, der mit einem herrlichen Dirket-Weitschuss nach einem Sauer-Zuspiel auf 2:1 stellte.

Herodes schnürt den Doppelpack

Noch vor der Pause stand erneut Herodes im Mittelpunkt. Er schoss aus 30 Metern aufs Tor. Der Aufsitzer war wegen des nassen Bodens schwer zu halten. "Unser Tormann hat dennoch nicht glücklich ausgesehen", so Slunsky. Den Ausgleich steckte Kreuttal gut weg, denn nur drei Minuten nach der Pause gingen die Hausherren erneut in Führung. Diesmal war es Milos Gicic, der nach einem Eckball mit dem Kopf vollstreckte. Nach einer Stunde war das Spiel entschieden. Denn DSC 8988Christoph Ivanitsch schloss zum 4:2 ab. Hausbrunn hatte in der Folge nichts mehr entgegen zu setzen und gab sich geschlagen.

Nach dem Spiel bekam Peter Zosak einen Pokal überreicht, da er bei ligaportal.at die Wahl zum Spieler der Saison 2013/2014 gewonnen hatte.

Fotos: Rene Malik

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.