Spielberichte

Hohenau ohne Mühe zum ersten Saisonsieg

Nach dem verpatzten Auftakt in die 1. Klasse Nord schrieb der ASV Hohenau nun an. Gegen den SC Großengerdorf behielt man zuhause mit 4:1 die Oberhand. Peter Mihal machte mit einem Doppelpack schon in der ersten Halbzeit alles klar. Andrej Racik und Matus Herda sorgten für die weiteren Tore, Richard Hejcik betrieb noch Ergebniskosmetik.

Die Gäste aus Großengersdorf spielten gefällig mit, trauten sich vielleicht sogar ein Spur zu viel zu. Denn Hohenau nutzte die freien Räume perfekt aus und ging in der 24. Minute durch Peter Mihal mit 1:0 in Führung. Nur drei Minuten später sorgte Mihal für das 2:0. "Wir haben eigentlich ganz gut mitgespielt. Bei 2:0 hat Patrick Sax nur die Latte getroffen", so Großengersdorfs Trainer Roman Jaschke. Noch vor der Pause fiel aber die Entscheidung zu Gunsten der Hohenauer. Andrej Racik trug sich in die Torschützenliste ein. Alle drei Treffer entstanden nach Angriffen über die rechte Seite.

Ausgeglichenes Spiel nach der Pause

Nach dem Seitenwechsel schaltete Hohenau einen Gang zurück. Das Spiel war entschieden, beide Mannschaften fanden aber dennoch einige Möglichkeiten vor. Matus Herda bzw. Richard Hejcik sorgten noch für Ergebniskosmetik, stellten auf 4:1. "Es hätten auf beiden Seiten durchaus noch mehrere Tore fallen können. Der Sieg der Hohenauer war verdient. Sie sind eine Mannschaft mit hohem Niveau", so Jaschke, der seiner Mannschaft nicht viel vorwerfen konnte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.