Spielberichte

Poysdorf und Bad Pirawarth trennen sich ohne Sieger

Zwei Mal ging der SV Bad Pirawarth auswärts gegen den SC Poysdorf in Führung. Doch beide Male kamen die Heimischen wieder ins Spiel zurück. Damit bleibt die Gindl-Elf aber auch im zweiten Spiel ungeschlagen und darf sich über einen guten Saisonstart in der 1. Klasse Nord freuen. Für Poysdorf war es der erste Punkt im ersten Spiel.

Beide Mannschaften legten es von Beginn an sehr offensiv an. Daher war es nicht verwunderlich, dass des Öfteren die Torleute im Mittelpunkt standen. Bei einem Freistoß von der rechten Seite musste sich Poysbrunns Schlussmann Patrik Lehner aber geschlagen geben. Denn Johannes Grames spitzelte den Ball ins kurze Eck. Die Antwort der Hausherren ließ nicht lange auf sich warten. Ladislav Mucala wurde von Patrick Busch herrlich ins Loch geschickt. Er schloss souverän zum 1:1 ab. Nach einer halben Stunde gab es erneut Jubel, diesmal wieder auf Seiten der Gäste. Wieder war ein Freistoß von der rechten Seite der Ausgangspunkt. Rudolf Obal kam diesmal am ersten Pfosten zum Kopfball und stellte auf 2:1 für Bad Pirawarth.

Poysdorf mit der passenden Antwort

Nach der Pause waren gerade einmal drei Minuten gespielt, da glich Poysdorf aus. Bei einem scharfen Stanglpass von Klaus Lechner brauchte Lukas Nestler nur noch den Fuß hinhalten - 2:2. In der Folge hatten beide Teams Möglichkeiten, das Spiel für sich zu entscheiden. "Beide Mannschaften hätten sich den Sieg verdient gehabt", so Poysdorfs Christian Seiter. Am Ende war es ein gerechtes Remis in einer flotten Partie.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.