Spielberichte

Orth feiert den ersten Sieg im zweiten Spiel

Nach dem Abstieg im Vorjahr und der Niederlage im Auftaktspiel konnte sich der SC Orth zu Hause gegen den SK Spannberg mit 2:0 durchsetzen. Ernest Fulmek brachte die Hausherren Mitte der ersten Halbzeit in Führung. Marian Timm schloss knapp vor dem Ende einen perfekten Konter zum 2:0 ab. Damit legte Spannberg einen klassischen Fehlstart in der 1. Klasse N hin.

Beide Mannschaften begannen die Partie ein wenig zerfahren. Orth kam aber nach einigen Minuten besser ins Spiel. Daher war der Führungstreffer in Minute 26 auch keine große Überraschung. Die Spannberger Abwehr brachte das Leder nicht aus der Gefahrenzone. Ernest Fulmek fiel der Ball vor die Füße. Er hatte keine Mühe, das 1.0 zu machen. Spannberg probierte es immer wieder mit weiten Bällen, kam aber kaum zu Chancen. Orth spielte kontrollierter und wirkte in Summe ruhiger.

Konter führt zum Erfolg

Nach der Pause entwickelte sich ein offenes Spiel, in dem die Spannberger ebenfalls mehr in die Offensive kamen. Orth verlegte sich immer mehr auf das Halten des Vorsprungs, war aber über Konter stets gefährlich. Es dauerte bis zur 85. Minute, ehe die Entscheidung in dieser Partie fiel. Orth spielte einen der zahlreichen Konter perfekt zu Ende. Marian Timm ließ sich als Torschütze feiern. Damit ist der SC Orth endlich richtig in der 1. Klasse Nord angekommen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.