Spielberichte

Martinec wird zum Hauskirchner Spielverderber

Der FC Volksbank Angern holte sich in Hauskirchen drei Punkte und beendete damit eine tolle Serie. Denn am 27. April 2013 verlor der USV Hauskirchen das letzte Mal vor heimischem Publikum. Stephan Martinec traf in der 75. Minute für Angern. Damit übernahm die Simperler-Elf zumindest kurzfristig die Tabellenführung in der 1. Klasse Nord.

Die Gäste gingen aufgrund ihrer beeindruckenden Heimserie mit viel Selbstvertrauen ins Spiel. Daher entwickelte sich von der ersten Minute an ein flottes und sehenswertes Spiel. Die zahlreichen Zuschauer sahen tolle Kombinationen, einzig der letzte Pass kam auf beiden Seiten nicht an. "Obwohl es ein schnelles Spiel war, gab es kaum große Torchancen", so Angerns Robert Binder. Daher war es auch kein Wunder, dass es torlos in die Pause ging.

Martinec wird zum Matchwinner

In Halbzeit zwei änderte sich wenig am Spielgeschehen. "Ich wusste, dass die Mannschaft mit dem ersten Treffer das Spiel für sich entscheiden würde. Zum Glück haben wir das Tor gemacht", so Binder. Eine viertel Stunde vor dem Ende brachte Hauskirchen nach einem Eckball den Ball nicht weit genug aus der Gefahrenzone. Nach einem Gestocher kam das Spielgerät zu Stephan Martinec, der aus 20 Metern volley zum 1:0 abzog. Ein herrlicher Treffer, der am Ende auch die drei Punkte für Angern bringen sollte. Denn Hauskirchen konnte nicht mehr nachlegen. "Es war nicht nur eine flotte Partie, sie war auch noch sehr fair", freute sich Binder über das tolle Spiel und das bessere Ende für seine Truppe.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.