Spielberichte

8 Spannberger müssen sich Hohenau geschlagen geben

Der SK Spannberg schwächte sich bereits in der ersten Hälfte durch den Ausschluss von Lukas Mayr. Nach der Pause musste auch noch Patrik Milicevic vorzeitig unter die Dusche. Dennoch blieb das Duell gegen den ASV Hohenau bis zur Schlussminute spannend. Erst ein Doppelpack in der Nachspielzeit brachte den Gästen einen 5:2-Sieg.

Die Gäste aus Hohenau kamen gut ins Spiel und hatten in der ersten viertel Stunde schon gute Möglichkeiten, in Führung zu gehen. Doch Torhüter Tomas Kocak hielt zunächst seinen Kasten sauber. Nach 18. Minuten musste er aber zum ersten Mal hinter sich greifen. Nach einem Foul von Lukas Mayr verwandelte Peter Mihal den fälligen Elfmeter zum 1:0. Nur wenig später glich Pavol Majzun aber zum 1:1 aus. Der Spannberger Lukas Mayr stand nach etwas mehr als einer halben Stunde erneut im Mittelpunkt, als er die gelb-rote Karte sah.

Tumulte nach der Pause

Nach der Pause ging es Schlag auf Schlag. Zunächst traf Majzun in Unterzahl zum 2:1 für Spannberg. Doch Patrik Milicevic musste wenig später den Platz ebenfalls mit Gelb-Rot verlassen. "Dann hat noch ein weiterer Spieler die gelbe Karte gesehen. Der dachte, dass er schon zwei Mal Gelb hatte und verließ den Platz", so Hohenaus Gerald Drabek. Hohenau spielte in der Folge gegen acht Spannberger und drehte das Spiel natürlich noch. Andrej Racik, Peter Mihal und ein Doppelpack von Marus Herda sorgten für den 5:2-Erfolg der Hohenauer. Abseits des Platzes ging es schon während dem Spiel richtig wild zu. "Da sind sogar Sachen aufs Spielfeld geflogen. Dem Schiedsrichter ist die Partie entglitten", so Drabek. Eine Stellungnahme des SK Spannberg war bisher nicht einzuholen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.