Spielberichte

Poysdorf geht in Großengersdorf unter

120 Zuschauer waren gekommen, um sich die Partie zwischen dem SC Großengersdorf und dem SC Poysdorf anzusehen. Dabei sahen sie die einen 3:1-Erfolg der Heimischen. Nach dem 1:1-Pausenstand sorgten Richard Hejcik und Marek Bonco nach der Pause für die entscheidenden Momente im Spiel der 1. Klasse Nord-Partie.

Die Begegnung startete ausgeglichen, beide Seiten fanden zunächst nur Halbchancen vor. Erst knapp vor der Pause wurde es zum ersten mal richtig Ernst. Denn Lukas Nestler bekam den Ball nach einer Standardsituation an die Hand. Der Unparteiische entschied zum Missfallen den Gäste auf Elfmeter. Diesen verwandelte Marek Bonco zum 1:0. Doch noch vor der Pause sorgte Nestler für den Ausgleich. Er köpfte nach einem Eckball scharf ein.

Mehr Druck bedeutet mehr Tore

Nach dem Seitenwechsel bekam Großengersdorf bei schwierigen Bodenverhältnissen das Spiel besser in den Griff und machte mehr Druck. "Wir hatten nach der Pause die besseren Chancen. Das hat auch der gegnerische Trainer gesagt", so Großengersdorfs Trainer Roman Jaschke. In MInute 55 war es Richard Hejcik, der die Führung für die Hausherren erzielte. Ein Konter wenige Minuten vor dem Ende besiegelte den Sieg der Großengerdorfer. "Wir haben letztendlich aufgrund der zweiten Halbzeit verdient gewonnen. Wir sind zu Hause eine sehr starke Mannschaft", so Jaschke. der sich selbst und Mario Pfeiffer verletzt austauschen musste.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.