Spielberichte

Traumstart bringt Bad Pirawarth drei Punkte

Der SV Bad Pirawarth fegte in den ersten Minuten über den USC Kronberg hinweg. Denn schon nach 20 Minuten führte die Gindl-Elf mit 3:0. Kronberg schaffte nicht mehr den Sprung zurück in die Partie und musste sich zum zweiten Mal seit dem Aufstieg in die 1. Klasse Nord geschlagen geben, diesmal mit 1:5.

Die Gäste aus Bad Pirawarth hatten in der ersten viertel Stunde Probleme, ins Spiel zu finden. Kronberg konnte daraus aber keinen Profit erzielen. Nach einem Foul an Rudolf Obal gab es danach Elfmeter für Bad Pirawarth. Ladislav Benicek ließ sich die Chance nicht entgehen und traf zum 1:0. Von da an lief es für die Gäste wie am Schnürchen. Bad Pirawarth kombinierte nach Belieben und machte auch die Tore. Manuel Kletzer und Rudolf Obal schossen rasch eine 3:0-Führung heraus kronberg-pirawarthund entschieden damit früh die Begegnung. "Wir haben dann vielleicht etwas zu locker gespielt. Auch nach der Pause war Kronberg zehn Minuten die bessere Mannschaft", so Bad Pirawarths Trainer Christian Gindl.

Kurzzeitig Spannung durch den Anschlusstreffer

Christian Kohout sorgte nach der Pause für den raschen Anschlusstreffer. Doch die Gäste ließen sich davon nicht nervös machen, fanden rasch in die Partie zurück und nahmen die Kontrolle wieder an sich. Rudolf Obal und Johannes Grames trafen wenig später und sorgten so für den 5:1-Erfolg. Gerade beim 4:1 stellte sich die Kronberger Defensive nicht geschickt an. Ein Rückpass wurde abgefangen uns so zum leichten Fressen für die Gäste.

Foto: fairplayfoto.net

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.