Spielberichte

Angern feiert den vierten Saisonerfolg

Die SCU Poysbrunn hatte in dieser Saison noch kein Spiel gewonnen. Diese Negativserie sollte sich auch zu Hause gegen den FC Volksbank Angern fortsetzen. Lange Zeit sah es vor 100 Zuschauern nach einer torlosen Angelegenheit aus. Doch in der 85. Minute sorgte Kevin Hofegger doch noch für den vierten Sieg in der noch so jungen 1. Klasse Nord-Saison.

Poysbrunn legte das Spiel ein weniger defensiver als der Gegner an, wollte Angern in der eigenen Hälfte keine Räume geben. Dies gelang auch ganz gut, denn die Gäste fanden nur Halbchancen vor. "Wir haben etwas mehr versucht, nach vorne zu spielen. Poysbrunn hat auf Konter gelauert", so Robert Binder aus Angern. Dass es zur Pause noch keine Tore gab, war daher keine große Überraschung.

Später Treffer bringt Entscheidung

Auch nach dem Seitenwechsel neutralisierten sich die Teams auf gutem Niveau. "Es war ein flottes und rassiges Spiel." Für den einzigen Treffer des Tages sorgte Kevin Hofegger nach 85 Minuten. Pavol Michalovic spielte den Ball herrlich zur Mitte, wo der Offensivspieler nur noch einzuschieben brauchte. "Der Vorteil, wenn man so spät ein Tor schießt ist, dass der Gegner kaum mehr Zeit hat, ins Spiel zurück zu kommen", freute sich Binder über das Tor, das letztendlich auch zum Sieg reichte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.