Spielberichte

Endlich! Spannberg schreibt im fünften Spiel erstmals an

Nach vier Niederlagen in Serie hat der SK Spannberg endlich den ersten Erfolg in der 1. Klasse Nord eingefahren. Gegen den SV Bad PIrawarth sorgten Treffer von Alexander Schütz und Pavol Majzun für den 2:0-Sieg. Damit gibt Spannberg auch die rote Laterne ab und kann nun endlich ein wenig ruhiger arbeiten.

Die ersten vier Spiele hatten die Spannberger in dieser Saison verloren. Dabei kassierte man 13 Gegentreffer. Dennoch traten die Jungs gegen Bad Pirawarth nicht verunsichert auf. Schon nach 13 Minuten sorgte Alexander Schütz für Erleichterung auf dem Feld und bei den 120 Zuschauern. Er traf zum 1:0 und ließ den Glauben an den ersten Sieg steigen. Bad Pirawarth probierte zwar alles, kam aber in Halbzeit eins nicht zum Ausgleich. Zur Pause brachte Trainer Christian Gindl mit Ludek Cervenka einen neuen Spieler. Er sollte das Spiel noch einmal drehen.

Majzun mit der Entscheidung

Doch anstatt des Ausgleichtreffers sorgte Pavol Majzun für den 2:0-Endstand. Er bezwang Torhüter Ernst Schmidmayer und ließ sich dafür gebührend feiern. Bad Pirawarth kam nicht mehr ins Spiel zurück und musste die zweite Saisonniederlage hinnehmen. Spannberg schrieb endlich an und gab die rote Laterne ab.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.