Spielberichte

Dramatik pur in Bad Pirawarth: Aufholjagd bleibt unbelohnt

Der SV Bad Pirawarth lag im Heimspiel der 1. Klasse Nord gegen den SC Großengersdorf nach 47 Minuten mit 0:4 zurück Zu diesem Zeitpunkt dachte niemand mehr, dass es noch einmal eng werden wüde. Doch die 150 Zuschaer bekamen noch ein spannendes Duell zu sehen, in dem sich Großengersdorf am Ende mit 5:4 durchsetzte.

"Wir haben gut begonnen und hatten gleich einige Möglichkeiten", so Großengersdorf-Trainer Roman Jaschke. Marek Bonco sorgte nach 20 Minuten für die verdiente Führung. "Wir haben gut gespielt und auch die Tore gemacht." Patrick Pöschl stellte mit einem Doppelpack auf 3:0, die Partie schien gelaufen zu sein. Bad Pirawarth spielte zwar auch gut mit und fand Möglichkeiten vor. Der Ball wollte vorerst aber nicht ins Tor. "In der Pause haben wir noch gesagt, dass wir das vierte Tor wollen." Dies gelang Großengersdof auch prompt nach Wiederbeginn. Ein Eigentor von Daniel Glowacki sorgte für klare Verhältnisse.

Tolle Aufholjagd startet

Doch was danach geschah, war aus der Sicht der Gäste nicht zu erklären. Bad Pirawarth zeigte Moral, steckte trotz des Rückstandes nicht auf und kam durch Manuel Lang und Rudolf Obal auf 2:4 heran. Plötzlich lebte wieder die Hoffnung auf einne Punkt. Daran änderte auch das 5:2 durch Richard Hecjik nichts. Bad Pirawarth fand nun unzählige Chancen vor. "Bei uns stimmte gar nichts mehr. Wir haben alles falsch gemacht", so Jaschke. Manuel Lang und Johannes Grames führten die Heimischen auf 4:5 heran. "In der Schlussphase haben wir noch viel Glück gehabt", so der Gäste-Trainer. Denn Torhüter Bernhard Kern hielt den Auswärtssieg mit aller Kraft fest.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.