Spielberichte

Lupenreiner Start in das Frühjahr für Großengersdorf

Während die anderen Top-Mannschaften in der 1. Klasse Nord weiterhin straucheln, eilt der SC Großengersdorf nach dem Winter weiterhin von Sieg zu Sieg. Bereits zum dritten Mal in diesem Frühjahr ging die Mannschaft siegreich vom Platz. Dieses Mal setzte Sie sich mit 1:0 zu Hause gegen den SV Bad Pirawarth durch, wobei den entscheidenden Treffer einmal mehr Richard Hejcik erzielte. Beide Mannschaften gingen nach je zwei Siegen in der Frühjahrsrunde mit entsprechendem Selbstvertrauen in die Partie, wobei das bessere Ende eben die Heimmannschaft für sich hatte.

Vorsichtiges Abtasten in der Anfangsphase

Die ersten 45 Minuten waren auf beiden Seiten von Vorsicht geprägt. Bad Pirawarth entpuppte sich als der erwartete schwere Gegner für die Gastgeber, wobei Spielertrainer Roman Jaschke seine Kollegen vor allem vor den großen als auch kampfbetonten Spielern bei den Gegnern gewarnt hatte.

Die erste große Chance gehörte bereits in der dritten Minute den Gästen, die in der Folge nur noch selten gefährlich vor das gegnerische Tor kamen. Großengersdorf spielte mit einem soliden 4-4-2 System und versuchte vor allem über die Außenbahnen mit Mario Pfeiffer und Patrick Pöschl sowie dem offensiv sehr starken Patrick Sax Druck aufzubauen. Pöschl und Pfeiffer waren es auch die die einzig nennenswerte Chance der Heimischen in der ersten Halbzeit erarbeiteten, jedoch im Abschluss glücklos blieben.

Erlösung kommt für Großengersdorf in zweiter Halbzeit

In der 55. Minute war Goalgetter Richard Hejcik wie so oft zur Stelle. Ein Ball von Patrick Pöschl führte zu Abstimmungsproblemen zwischen Verteidigung und Torhüter von Bad Pirawarth und Hejcik angelte sich den Ball und versenkte diesen in den Maschen von Ernst Schmidmayer. Eine weitere Chance für die Gastgeber bleibt ungenützt, als eine Flanke von Patrick Sax keinen Abnehmer findet.

Eine der letzten Möglichkeiten im Spiel gehörte jedoch der Auswärtsmannschaft. In der 92. Minute hatte Pirawarth noch einmal die Chance auf den Ausgleich, doch der Freistoß landete in der Mauer. Der Sieg für Großengersdorf war somit fast über die gesamte Spieldauer ungefährdet.

"Wir haben heute wieder eine ansprechende Leistung geboten und ich bin mit dem Spiel, vor allem aber mit den drei Punkten zufrieden", kann sich Trainer Jaschke über den aktuellen Lauf nicht beschweren.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.