Spielberichte

Duell an der Spitze geht an Angern

Der FC Volksbank ANGERN hat sich mit einem 2:0 Auswärtserfolg gegen den SC Kreuttal im Kampf um den Titel in der 1. Klasse Nord zurückgemeldet. Die Gäste feierten zwar erst den dritten Sieg im sechsten Frühjahrsspiel, doch reichte dieser Erfolg in einem Sechspunktespiel, um die Tabellenführung wieder zu erobern. Die Heimischen waren zwar nach dem letzten Schützenfest selbstbewusst in die Partie gegangen, mussten sich dem Kontrahenten aus dem Herbstdurchgang nach späten Toren aber letztlich geschlagen geben.

Videobericht


Quelle: YouTube

Vorsichtiges Abtasten zu Beginn

Zu Beginn des Spiels standen vor allem die Heimischen sehr tief und kompakt in der Abwehr und versuchten hauptsächlich über Daniel Tuchny und Peter Zosak aus Kontern zum Erfolg zu kommen. In dieser Phase fanden aber auch die Gäste aus Angern bereits gute Chancen vor und scheiterten etwa an der Latte oder an einem unpräzisen letzten Pass. Die erste Hälfte war somit an Tormöglichkeiten ausgeglichen, doch hatte Angern leichte spielerische Vorteile. Die Gäste wussten aber auch mit einer kämpferisch beherzten Leistung entsprechenden Einsatz zu zeigen.

Angern mit dem besseren Ende für sich

Nach Seitenwechsel versuchte Kreuttal mehr Druck zu produzieren und spielte auch mehr nach vorne. Ab der 60. Minute übernahmen aber wieder die Gäste die Oberherrschaft am Platz. Dieses Übergewicht schlug sich letztlich auch in Toren nieder. So war in der 72. Minute Martin Sobolic nach einem weiten Abschlag und einem guten Dribbling im Angriff per Kopf erfolgreich. Zehn Minuten später traf Stephan Martinec aus rund zehn Metern ebenfalls nach Zuspiel über die linke Seite zum 0:2. Kreuttal versuchte auf diesen Rückstand zu reagieren und drängte auf ein Tor. Die Gäste aus Angern standen in der Verteidigung aber zu kompakt, sodass nicht einmal ein Anschlusstreffer möglich war.

"In Anbetracht der Ergebnisse der letzten Runde bei beiden Mannschaften, waren meine Erwartungen heute nicht allzu hoch. Umso überraschter bin ich, dass wir inklusive der Reserve vier Punkte aus Kreuttal mitnehmen konnten", war Obmann Robert Binder vor allem darüber erfreut, dass der Sieg verdient errungen wurde. Binder findet aber auch lobende Worte für die mitunter kritisierten Schiedsrichter, die die Begegnung dieses Mal überaus fair über die Bühne brachten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.