Spielberichte

Kreuttal nur torlos gegen Großkrut

Der SC Kreuttal kommt im Frühjahr weiterhin nicht so Recht vom Fleck. Acht Punkte aus ebenso vielen Partien sind deutlich unter der Erwartung der erfolgsverwöhnten Topmannschaft aus dem Herbstdurchgang. Dieses Mal gab es ein enttäuschendes 0:0 Remis gegen den SV Großkrut in der 1. Klasse Nord. Die Gäste warten ihrerseits nach einem sehr erfolgreichen Start nach der Winterpause nun auch bereits seit drei Runden auf einen vollen Erfolg und blieben nach Langem einmal ohne Torerfolg.

Kreuttal spielbestimmende Mannschaft

Die Kreuttaler übernahmen vor etwa 100 Zusehern von Beginn weg das Kommando und arbeiteten sich immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor. Mit einem Chancenverhältnis von acht zu eins sehen sich die Heimischen indirekt als Verlierer dieser Partie. Momentan will es im Sturm von Kreuttal nicht so Recht klappen. Auch die etatmäßigen Torjäger Peter Zosak und Daniel Tuchny blieben wieder einmal ohne einen Treffer, obwohl sie durchwegs gute Möglichkeiten zum Abschluss vorgefunden hatten. Vor allem bei Tuchny rätselt man, dass er selbst alleine vor Torhüter Michal Jendrej den Ball nicht ins Gehäuse brachte.

Wenn nicht der Keeper von Großkrut den Ball bändigte, verhinderte ein ums andere Mal auch die Latte oder die Stange - etwa bei einem Schuss von Andreas Haas - einen Treffer. Auf der Gegenseite war Großkrut kaum gefährlich vor dem Tor der Gastgeber zu finden. Ein einziges Mal strich der Ball gefährlich übers lange Eck hinaus. Bei den Gästen blieb auch der wieder von Beginn weg am Platz stehende Alen Orman ohne Torerfolg, da ihn die Verteidigung der Gastgeber geschickt aus dem Spiel nahm. Orman musste so auch die Führung in der Torschützenliste abgeben.

Großkrut kann auch Überzahl nicht nutzen

In der 76. Minute musste der bereits vorbelastete Dominic Dormann nach einem vermeidbaren Foul im Mittelfeld mit Gelb Rot vorzeitig vom Platz, doch die Gäste hatten auch mit einem Spieler mehr nicht mehr die Kraft um entsprechende Akzente zu setzen. Nach vorne kamen keine entscheidenden Impulse und die Mannschaft besann sich hauptsächlich auf die Verteidigung. "Wir haben heute 88 Minuten auf ein Tor gespielt und sicher als bessere Mannschaft nur einen Punkt geholt", hadert Kreuttals sportlicher Leiter Hannes Mold mit der Abschlussschwäche seiner Mannschaft.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.